1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mediaplayer mit DVB-T

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JoSbg, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoSbg

JoSbg Byte

Hallo zusammen

Nachdem Weihnachten schon vorbei ist und ich mir selber noch kein Geschenk gemacht habe, bin ich auf die Multimedia-Player gestossen.

Für mich wäre folgendes wichtig.

Wir haben 3 Computer (1 PC, 2 Win-Laptop und ein MacBook). Dazu noch ein Full-HD LCD-TV.
    Ich möchte gerne, dass alle Geräte auf die Daten (MP3, Video, Fotos, etc.) zugreifen können.
    Zusätzlich hätte ich gerne eine integrierten DVB-T Empfänger sodass ich das Gerät als Recorder verwenden kann.

Eine Festplatte sollte schon im Gerät sein bzw. man sollte eine einbauen können. Möchte nicht immer eine externe dran hängen.

Kann ich das Gerät über Ethernet an den WLAN-Router hängen und so über WLAN auf die Daten zugreifen, oder benötigt das Gerät selber WLAN? Wäre wichtig da wir hauptsächlich über WLAN zugreifen möchten ausser der TV über HDMI.

Ich wäre auch glücklich, wenn das Gerät eher ein Stromsparer ist.

Folgende Geräte wurden meiner Meinung nach die Anforderungen erfüllen.
    Fantec R2650 oder R2750.

Was meint ihr, welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Grundsätzlich könnte ich mir auch eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss kaufen und so die verschiedenen Rechner mit Daten versorgen, abgesehen vom Fernseher. Oder hab ich da was falsch verstanden?

vg und Danke
    Jo

2. JoSbg

JoSbg Byte

Niemand einen Tipp für mich.

Suche immer noch eine Media-Festplatte für Videos,Musik und Bilder, welche für alle Rechner in unserem Heimnetzwerk zugänglich macht.
    Die Daten sollten auch über HDMI auf dem LCD nutzbar sein.

Wichtig ist mir auch das die Platte einen DVB-T Receiver hat womit ich aufnehmen kann.

Fantec 2650, 2750 oder auch Emtec S800H, wobei bei dieser nur die NAS-Funktion oder das Recording funktionieren nicht zusammen.

That's it.
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page