1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 96400 Laptop Wlan problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kungfu, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kungfu

kungfu ROM

Hallo
    Hier mein Problem:

Ich habe mir vor ca. einer woche obigen Aldi Laptop gekauft und war bis gestern auch ziemlich zufrieden.
    Das einzige Manko war dass ich aus meinem Zimmer (ca. 10m vom router entfernt) eine ziemlich schlechte verbindung hatte. Dann habe ich erfahren dass es von medion ein Treiber update mit software für den wlan adapter gibt. nachdem ich ihn installiert habe, habe ich mich zunächst einmal über die enorm gute verbindungsqualität gefreut. einziges manko: der router wird zwar als solcher erkannt es kann aber keine verbindung zu ihm aufgebaut werden... (am wlan netzwerk meiner uni konnte ich aber erst mithilfe der neuen treiber ins netz)

ich habe mittlerweile auch schon probiert die alten treiber wieder drauf zu machen, bringt aber auch nix. mittlerweile bin ich schon so weit dass weder die neue software von medion noch windows überhaupt noch meinen router finden. stattdessen verweisen beide programme darauf das das jeweils andere für die wlan verbindungen zuständig sei...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du...
    eine feste IP-Adresse vergeben?
    die Firewall deaktiviert?
    mal den Router angepingt?

3. kungfu

kungfu ROM

Feste ip adresse: weiß net
    Firewall: könnte ich mal ausprobieren
    anpingen: wie ging das nochmal :D?

Thread Status: