1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion 96500: Rechner fährt nicht mehr runter!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cl1aur, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cl1aur

cl1aur ROM

Hallo,
    habe vor zwei Tagen meinen Laptop runterfahren wollen und leider öffnete sich statt dessen ein medion-Programm, das ich nicht kenne. Es ist eine graue Seite auf der unter anderem Video, Filme, Einstellungen und Aussschalten steht. Wenn ich den Laptop über die An- Aus-Taste runter fahren will, schaltet er für ne Sekunde ab und startet dann wieder das Medion-Programm. Wenn ich während des Hochfahrens (ins Medion-Programm) F2 drücke komme ich anscheinend ins Bios. Von dort komm ich mit F10 ins Windows rein und kann ganz normal mit dem PC arbeiten. Beim nächsten Runterfahren wieder das gleiche Problem. Ich schalte den PC im Moment so aus, dass ich die An- Aus-Taste drücke, bis er kurz komplett runter ist und dann zieh ich einfach den Stecker Rolleyes
    Ähm, ein Kumpel von mir meint, dass das Medion-Programm nicht im Windows drin ist sondern noch vor dem bios startet?!
    Kann mir irgendjemand bei diesem merkwürdigen Problem helfen und das frauenverständlich (:D) erklären.

Vielen Dank ;) claudia

2. klar.soweit

klar.soweit Guest

hast schonmal in der >>>systemsteuerung unter >>>energieoptionen geschaut... was da so alles eingestellt ist. das is gerade bei einem laptop ganz wichtig, dass man diese einstellungen personalisiert... also sozusagen auf sich selbst maßschneidert. dort ändert man energiesparplaneinstellungen und man wählt aus, was z.b. beim drücken auf den netzschalter geschehen soll.

fährt der rechner denn normal hoch? wenn da auch dieses medionprogramm mitstartet, musst das aus dem Autostart entfernen.
    >>>Start>>>Ausführen...msconfig [enter]

3. cl1aur

cl1aur ROM

Hallo klar.soweit!
    Nein, der Rechner fährt nicht normal hoch. Er öffnet sofort dieses DVD-Player-Programm und in dem Programm lässt sich nichts machen. Alle anzegzeigten Buttons (wie Einstellungen, Video, Ausschalten) können angeklickt werden, es zeigt sich aber keine Reaktion.
    Meine Energieoptionen habe ich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Und sonst ist der Laptop auch immer ausgegangen, wenn ich den Ein-Knopf länger gedrückt gehalten habe. Aber hier scheint das DVD-Player-Programm den Rechner immer wieder starten zu wollen.

Gruß, claudia

4. pluspetit

pluspetit Byte

Hi,

habe den selben Rechner und gerade anderen Ärger damit.
    Hier sind meine Ideen zu Deinem Problem:
    Dieses DVD Programm läuft wohl auch ohne Windows in so einer Art Mini-Linux, man soll DVD abspielen können, ohne den Rechner booten zu müssen. Das DVD Programm lässt sich auch über eine Schnellstarttaste (rechts am gerät) starten- Hängt diese Taste vielleicht?
    Ansonsten: Zieh ein Image vom derzeitigen Zustand auf eine andere Festplatte und stell mit der Support CD den Auslieferzustand her. Wenn dann das Problem gelöst ist, muss es wohl ein Softwareproblem sein, wenn nicht, muss wohl ein Hardwarefehler vorliegen. (so ist es z.Zt. bei mir) Sorry aber mehr Tips habe ich auch nicht.
    LG

Heike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page