1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion akoya P 4210D macht große Proble mit Wlan Geschwindigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leserfrage, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Hallo liebes Service Team!

    Mein neuer Medion PC von Aldi (Medion Akoya P4210D im Juli 2012 erst gekauft)) ist in Wlan äußerst langsam. Ich habe ihn deshalb schon umgetauscht aber das nächste Gerät hat die gleichen Probleme. Das Wlan Netzwerk wird zwar gefunden, die Signalstärke ist auch befriedigend bis gut aber der Speedtest und demzufolge auch der Aufbau der Seiten im Internet ist brutal langsam.
    Ich habe eine DSL 6000 Leitung der Telekom und den Wlan Router Speedport W504 V. Alle anderen Computer bei uns im Haus mit Wlan haben keine Probleme mit der Geschwindigkeit und kommen locker auf Werte zwischen 4000 und 5000. Auch in Internet klagen viele User, die den neuen Aldi PC gekauft haben, genau über das gleiche Problem wie ich.
    Angeblich soll es an der Systemeinstellung liegen, die man ändern sollte.
    Könnten sie mir da weiterhelfen und mir die Schritte benennen, was ich da umstellen könnte!? Ich habe sogar schon einen USB Wlan Stick gekauft und angeschlossen. Aber auch da erzielte ich keine Verbesserung der Datenübertragungsrate. Statt 6000 liegt der Wert bei zirka 200 bis 300 also viel zu gering.
    Alle anderen Rechner bei uns im Haus arbeiten locker mit 4000 bis 5000!!!
    Ich hoffe Sie können mir helfen, denn die Hardware dieses neuen PC müsste doch wohl in Wlan eine DSL 6000 Leitung bedienen können.

    Mit freundlichem Gruß
    F...

    Angaben zum System:
    Windows 7 Home Premium SP1 und Updates
    Rechner Medion Akoya P4210 D von Aldi Nord
    DSL 6000 der Telekom
    Wlan Router Speedport W504 V
     
    Last edited by a moderator: Jul 19, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page