1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya P7300D MD8838

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Seppi2k, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

:sorry:Western Digital hat sich noch einmal bei uns gemeldet und uns gebeten folgende Hotline-Nummer anzugeben:

00800/27549338

Diese Hotline von Western Digital berät Sie zur Fehleranalyse mit Data Lifeguard Diagnostic und allgemeinen Fragen zur Festplatte des Aldi-PCs. Für den eigentlichen Austausch einer defekten Festplatte und die Garantieabwicklung ist hingegen der PC-Hersteller Medion zuständig. Die Hotline von Medion erreichen Sie unter der Nummer 0180/5633466 (14 Cent/Minute).

Ich habe mir erlaubt, diese Änderungen im Update vom 10.12.2008 vorzunehmen - vor lauter Updates ist der Test des Medion Akoya P7300D MD8838 schon genug verunstaltet.:D

2. bandito65

bandito65 ROM

Hallo,Danke@M. Schmelzle.. für die schnelle Antwort habe das tool eben nochmal durchlaufen lassen bevor ich bei medion anrufe,diesmal waren die parameter okay,durchlaufzeit 1,58min.
    Jetzt bin ich mir noch unsicherer als vorher.werde mal das WE abwarten wer hier sonst noch probleme hat.mfg

3. guy

guy ROM

Meine Platte scheint in ordnung.
    Ich würde aber auch sagen dass sie etwas lauter ist als meine vorherigen Platten.

Guy

4. hdpadre

hdpadre ROM

So langsam finde ich mich mit dem PC ab, weiul ich im Moment keine Alternative sehe. Beim 2. Mal habe ich inzwischen auch den Schnelltest von WD erfolgreich durchgeführt, ebenso den 4-stündigen Intensivtest. Bei Medion sagte man mir, dass man die Indizierung unter "System" deaktivieren sollte, da das ein häufiges Arbeiten verursachen würde. Bei mir hat es nix gebracht. Insgesamt rattert die Platte aber nicht mehr so häufig nachdem ich defragmentiert hatte. Vielleicht auch nur ein Zufall. Mal sehn, was hier noch so zu lesen sein wird. Wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist, ist endlich Ruhe bei mir.

5. hdpadre

hdpadre ROM

So langsam finde ich mich mit dem PC ab, weil ich im Moment keine Alternative sehe. Beim 2. Mal habe ich inzwischen auch den Schnelltest von WD erfolgreich durchgeführt, ebenso den 4-stündigen Intensivtest. Bei Medion sagte man mir, dass man die Indizierung unter "System" deaktivieren sollte, da das ein häufiges Arbeiten verursachen würde. Bei mir hat es nix gebracht. Insgesamt rattert die Platte aber nicht mehr so häufig nachdem ich defragmentiert hatte. Vielleicht auch nur ein Zufall. Mal sehn, was hier noch so zu lesen sein wird. Wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist, ist endlich Ruhe bei mir.

6. consulting

consulting Halbes Megabyte

Das finde ich reichlich lächerlich. Wenn MEDION Mist liefert, was ja wohl geschehen ist, sollen sie nachbessern.
    Ich wundere mich immer wieder, wie wenig Rückgrat Konsumenten aufweisen. Kein Wunder, dass man ihnen alles Mögliche zumutet. Es wehrt sich ja kaum jemand.

7. larry96

larry96 ROM

Also ich habe bei meinem PC auch immer Klackergeräusche von der Festplatte. Keine Zugriffsgeräusche. Habe den Quick Test ausgeführt.
    Das erste mal brauchte der Test 28 min. die anderen Male 2 min wie angegeben. Der Mitarbeiter von WDG sagte,er hat vor 10min schon jemanden mit dem gleichen Problem gehabt. Die Geräsche sind auf jeden Fall nicht normal. Habe von Medion noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.

Komisch ist nur: Nach den Test sind die Geräusche nicht mehr so da wie vorher ?

Was kann man da nur machen ?:nixwissen

8. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Neben der Festplatte macht ja wohl auch die TV-Karte bei verschiedenen Leuten Probleme. Ich bekomme keinen einzigen Sat-Sender zu fassen, obwohl rund 1700 Stück in meiner Koaxleitung sind. Bei Medion bekam ich die merkwürdige Antwort, Multischalterbetrieb sei nicht möglich.
    Meine Frage: Hat jemand mit einem Diseqc-1-Multischalter problemlosen Fernsehempfang?

9. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und meinen alten, einen MD8008, in den Ruhestand zu schicken. Der neu P7300D stimmt mich jedoch nicht wirklich zu Frieden. Wenn ich das mal in kurzen Worten beschreiben darf so würde ich sage, er läuft träger als mein Vorgänger (P4 2,6Ghz/MD8008). Ich hatte jetzt schon sehr oft das Problem, dass ein Programm nicht mehr reagiert, nero z.B. meldet öfters mal den Hinweis, es funktioniert nicht mehr (hatte das Prog. noch nie gestartet) das WMC zeigt nur noch Standbilder, die Treiberinstallation dauert Minuten. Die Importfunktion zu Windows live Foto funktioniert nur direkt aus dem Programm usw. .
    Bei Support sagte man mir, es handele sich um eine reine Software Problematik und riet mir zu Neuinstallation. Das werde ich die Tage auch machen, denn das System läuft teilweise als ob es absolut ausgelastet ist. Allerdingst gibt es keinen Dienst der das System auslastet und die Festplattendiagnostik hat auch nichts zu zage gefördert. Ist Vista vielleicht nur mit vielen Kompromissen verbunden oder ist der Prozessor langsamer als mein Vorgänger (2,6Ghz mit XP)?
    Und wozu gibt es tausende Programme, die das System protokollieren um Fehler zu lokalisieren wenn mir der Medion Mittarbeiter sagt, das könne nur microsoft auswerten???

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Da hat man zum Arbeiten einen Laptop mit sehr viel mehr Power (C2D) als der Rechner zu Hause (Sempron Sockel A) und trotzdem sieht man unter Vista nur blaue, animierte Kreise und wartet. Wenn Dell dagegen nichts machen kann, kann es Medion auch nicht.

11. @bertinator
    Das Auswerten von Daten ist einfach zu komplex einen normalen Support.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
    Was hast Du denn dem Mitarbeiter angegeben? Das Du nichts geändert hast! Somit darf man alles aus der Nase ziehen, was eventuell doch gelaufen ist als da wären:
    - sämtliche Windows Updates - sind ja automatisch und kostenlos und müssen funktionieren! Ironie AN/AUS
    (Hilfe: Danach kann eine Neuinstallation des Antivirenprogramms Wunder wirken.)

alte Daten vom XP System kopiert - natürlich inklusiver alter Systemdatein - soweit möglich

alte XP Softwae aufgespielt - da ich damit besser zurecht komme

Bekannte,Verwandte und Foren - mal eben ein paar geheime Vista Tricks und Beschleunigungen aktivieren.

Und dann alles mit dem Optimizer bereinigen - ist ja so viel unnötiges Zeug drauf.

Und und und...:eek:

Bitte mal den Standard probieren:
    Start -> Suche starten -> msconfig eingeben -> Enter drücken

Karte Systemstart-> Alles deaktivieren
    Karte Dienste-> Alle MS Dienste ausblenden-> angezeigte Werte deaktivieren.
    Übernehmen-> Neustart
    Eventuell in den erweiterten Systemeinstellungen die visuellen Effekte anpassen oder alle abschalten. Transparenz kostet auch Rechenzeit.
    Die Aero Oberfläche ändern in Vista Basis oder wem es gefällt Windows klassisch.

Anmerkung :Windows Vista läuft sehr stabil und sehr schnell.

Abschließend noch ein Gruß an die 64 Bit Installateure -anderer Thread -
    macht, was Ihr nicht lassen könnt.
    Ihr habt ja so viel 64 Bit Software. Und auch original gakauft.
    Glaubt ja nicht, das alles unter 64 Bit schneller ist. 4GB Arbeitsspeicher werden allgemein mit dem 32 Bit BS erkannt und verwaltet. Allerdings kann der Chipsatz ein Schnippchen schlagen.

12. Ja, war ein lustiger Artikel in der CT letztens... nach so einem niederschmetternden Ergebnissen im Test sollte jedem klar sein das Software Tuning nichts bring.
    …und dann kannst nämlich auch gleich 95% der comp. Zeitschriften im regal liegen lassen.

Hab System neu aufgesetzt und warte jetzt mal wie es sich in den nächsten Tagen und Wochen verhält. Aber der Importfehler von Vista Foto live ist immer noch da. Sagt mir immer beim autostart wenn SD Karte eingelegt wird „Datei keinem Prog. zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet“
    was heißt das???

13. phi8

phi8 ROM

Ich besitze auch den Aldi PC Medion Akoya P7300 D. Nach ca. 1 Woche nach Kauf hab ich Medion angerufen, dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt. Sie schickten mir einen Techniker vorbei, der bestätigte, dass die Festplatte defekt ist. Diese wurde dann ersetzt.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass mit der Festplatte etwas nicht in Ordnung ist. Beim Arbeiten ist die Festplatte nicht ruhig. Laute Zugriffsgeräusche nerven. ´Wenn man am PC nicht gerade arbeitet höhrt man Klackgeräusche: Wie kann das Problem gelöst werden ? Vielen Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page