1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Blacklight-TV statt 1960x1080 nur 1360x768 Pixel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Awesomania, Mar 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    ich habe mir heute bei Aldi den Medion LIFE p12129 geholt (http://www.aldi-nord.de/aldi_546_cm...riertem_hd_dvb_t_c_tuner_48_5_1301_19095.html)
    und habe ihn am PC angeschlossen. Windows 7 oder mein PC sagte es wäre ein 2er Desktop angeschlossen aber ich habe nur diesen, aber das problem konnte ich leicht beheben :). Nur jetzt kann ich bei Bildschirmauflösung keine 1960x1080 Pixel einstellen sondern nur max. 1360x768 Pixel einstellen (auch bei Spielen kann ich keine 1960x1080 wählen). Gibt es da einen Trick wenn ja wie lautet der ?! :D

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Über welche Anschlussart ist der TV denn am Rechner angeschlossen? (VGA, HDMI, DVI ......)

3. Der PC ist mit einem VGA-Stecker angeschlossen also ein Blauer wo man an der seite die Schrauben festziehen muss und HDMI.

4. ahh sry war doch DVI und HDMI upps sry.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Über VGA ist evtl. keine höhere Auflösung möglich, dass habe ich schon öfter bei TV-Geräten erlebt.
    Versuche es mal über eine reine HDMI, oder DVI auf HDMI-Verbindung, wichtig ist, dass die Signalübertragung digital erfolgt.

Edit: Wenn du DVI auf HDMI hast, sollte es bei der Verbindung schonmal keine Schwierigkeiten geben.

Last edited: Mar 28, 2013
  6. ja aber mit meinem Alten konnte ich wenigstens 1400x900 (was auch das maximalsten von dem war) einstellen aber ich versuchs mal ^^.

7. Ne ging nicht habe es mit HDMI alleine versucht. HDMI mit DVI habe ich nicht.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann installiere mal den Grafikkartentreiber neu.

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du könntest mal versuchen, im Geräte-Manager den Monitor-Treiber mit dem unter "Standardmonitortypen" gelisteten Treiber "Digital-Flachbildschirm (1920x1080 60Hz)" zu ersetzen.

Edit: Natürlich nur sofern es keinen Treiber bei Medion für das Ding gibt....

Last edited: Mar 28, 2013
  10. Mir werden bei Geräte Manager 2 Monitore angezeigt mit dem Namen "PnP-Monitor Standart" für den 1 sind Treiber drauf aber für den 2 kann ich noch Treiber Suchen. Aber ich könnte auch Treiber Suchen und einen von beiden deinstallieren ?!

Last edited: Mar 29, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page