1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion funkfernbedienung x10

Discussion in 'Hardware allgemein' started by marmei123, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marmei123

marmei123 Byte

habe eine fb geschenkt bekommen es ist eine von medion digitainer
    x10
    kann mir jemand sagen wo ich die anschliessen soll
    nach datenblatt soll sie an einen internen usb dran , aber wo ist der interne usb , habe ein k7 m863g mainboard von pc chip mit 6 x usb

danke marmei

2. coma1505

coma1505 Byte

Bevor dir einer antwortet mußt du deine System posten

3. ich hatte auch ne x10.

da musste die software haben, die mit im power cinema drin steckt.

wenn de die hast, kriegste die immer ans laufen.
    wenn nicht, wirds schwer. habe sie noch nie ohne gesehen. deshalb funzen diese fernbedienungen auch meist nur mit der medion gebrandeten software ;). habe deswegen auch ne terra tec drin, die auch bei anderen funktioniert.

achso angeschlossen wird das ding an einem usb, der frei ist. am besten nicht an einen hub stecken, könnte dann nicht erkannt werden.

sprich: ist die software da, sowie ein freier usb, dann kanns losgehen.

4. marmei123

marmei123 Byte

die software ist schon da , aber am funkteil ist kein usb stecker sonder 4pin steckbuchse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page