1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Funktastatur und Funkmaus MD 85750 funktionieren nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wasdenndann, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo,

    ich habe mir eine Medion md 85750 Funktastatur und funkmaus gekauft, jetzt das problem: zum starten brauchte ich erstmal ne andere astatur, weil mein rechner ohne nicht hochfährt, wenn ich dann also eingeloggt bin, merkt mein pc das da wohl irgendwas angeschlossen ist, eine HID-konforme maus und eine HID- konforme tastatur.
    dann wird nach treibern gesucht, die es aber nicht gibt. Auch auf medion.de nicht.
    danach laufen die maus und die tastatur zwar, aber in den geräteinfos steht:
    Das Gerät ist betriebsbereit.

    Die Treiber dieses Geräts werden beim nächsten Neustart deinstalliert. Alle Änderungen, die Sie an diesem Gerät vornehmen, gehen verloren.

    das heißt, ich kann meinen pc zwar starten, da meine tastatur aber frühestens wieder erkannt wird wenn ich mich eingeloggt habe, brauche ich für das passwort eine andere tastatur^^
    Auf der packung steht für xp geeignet, und in der bedienungsanleitung steht auch nichts von treibern.

    Ich blicke da nicht mehr durch, kann mir irgendjemand helfen?
     
  2. Ulibaer

    Ulibaer Byte

    Meine Konfiguration
    - PC Scaleo 600
    - Windows XP SP2
    - Drucker Canon IP4300 an USB

    1. Versuch (Installation gemäß Anleitung)
    - PC ohne "alte" Maus und Tastatur eingeschaltet
    - Funkempfänger in freie USB-Buchse
    - neues Fenster öffnet sich (Treibersuche zur Installation)
    - Maus und Tastatur funktionieren nicht
    - Treiberinstalltion ohne Maus oder Tastatur nicht möglich

    2. Versuch (BIOS-Zugang)
    - F2-Tastendruck wird erkannt, BIOS geöffnet!?
    - Tastatur funktioniert!?

    Es scheint also, dass die Geräte an der USB-Schnittstelle nur auf BIOS-Ebene erkannt werden.
    Das bedeutet aber auch, dass die USB-Schnittstelle und die Funktastatur funktionieren.
    Windows XP erkennt sie dagegen nicht.
    Sind eventuell doch Treiber für Windows zu installieren?
    Eine Logitech-Funkmaus an der gleichen USB-Schnittstelle wird auf Anhieb erkannt!
     
  3. Ulibaer

    Ulibaer Byte

    Hallo,

    ich habe nach einiger Überlegung die (meine) Lösung gefunden.

    Start PC
    - mit "alter" Tastatur
    - mit "alter" Funkmmaus

    Installation Funktastatur
    - USB-Sender gesteckt
    - Funkmaus wird sofort erkannt und funktioniert parallel zur "alten"
    - alle Treiber installieren (sind sehr viele)
    - Tastatur wird zunächst nicht erkannt

    PC Restart
    - Maus funktioniert
    - Tastatur funktioniert

    Tevion (Medion) sollte auch darauf hinweisen, dass zunächst die Softwareinstallation mit den bisherigen Eingabegeräten gemacht werden kann bzw. muß.
     
  4. tja, das mit den treibern geht bei mir leider nicht, und ich traue mich nicht recht, irgendwas im bios zu ändern, aber ich werde die tastatur sowieso zurückgeben.
    dAnke für die antwort (auch für die im anderen forum ;-) )
     
  5. Eddi007

    Eddi007 Byte

    Hallo!

    Du schreibst nun doch von Treibern?! Woher hast du diese?

    Eddi

     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nach 8 Monaten dürfte das Interesse des TO wohl mehr als gegen Null tendieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page