1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEDION Graphikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BMBerlin, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Hardware:
    Recher Desktop PC MT6
    Kaufdatum Feb. 2003

Nichts geöffnet oder innen nachgesehen.

Problem:
    nach ca. 15 Minuten beginnt das Bild auf dem TFT zu flackern, an den Rändern re und li beginnen schwarze Streifen, die zu schwarzen Peakflächen werden, dann bricht immer häufiger das Bild zusammen, alles wird sehr unscharf, nichts mehr ist zu lesen.

Ich habe gerade festgestellt, dass mit den Tastatureingaben das Flackern entstand; hoffentlich kein Zufall.

Hilft nur Strom aus, warten, neu Starten ... und das Spiel beginnt von vorn.

Da Rechner außerhalb der Garantie: ich hab eine relativ neue Graphikkarte; kann man die testhalber einbauen?

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Klingt nach einer zu heißen GraKa. Poste mal die Temps.
    Was hast du denn für eine Neue GraKa? Pcie oder AGP.
    Bin mir jetz auch nicht sicher was du für ein MB hast. Wäre nett wenn du das auch mal posten könntest. Mit everest auslesen oder so

3. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

ich hatte eine c:\ - Sicherung ( Ghost ) von vor 4 Wochen; die habe ich geladen, das alte WINDOWS überschrieben. Nun ist alles wieder stabil.

P.S.: der Virenscanner AVG hat mir übrigens keine Viren angezeigt; Firewall ist im WLAN- Router.

Unbefriedigend bleibt: WARUM NUR? WAS MUSS ICH VORBEUGEND TUN?

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Sorry - die Firewall ist im W-lan Router!
    nett - aber das reicht nicht aus.

um sich heutzutage zu sichern benötigt man folgendes:

Virenscanner, der mindestens 2x die Woche aktualiesiert wird.
    Jeden anderen Browser - nur nicht den IE verwenden.
    Softwarefirewall - auch diese sollte jede Woche 1x aktuallisiert werden!
    Verstand - bzw. Denkarbeit - denn wer E-Mails aufmach deren Absender er nicht kennt - und darin enthaltene Anhänge öffnet ......
    Regelmäßig die Sicherheitupdates für Windows installieren.

Empfehlenswert sind pakete wie sie norton, mcaffe oder div. andere anbieter anbieten. diese beinhalten ein ganzes Sicherheitspaket mit Support und regelmäßigem Updateservice!

5. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Virenscanner, der mindestens 2x die Woche aktualiesiert wird
    mein AVG updatet sich täglich,

Jeden anderen Browser - nur nicht den IE verwenden
    ich respektiere deine Meinung

Softwarefirewall - auch diese sollte jede Woche 1x aktuallisiert werden!
    auf dem Rechner hab ich noch keine sinnvoll handhabbare Firewall gefunden,

Verstand - bzw. Denkarbeit - denn wer E-Mails aufmach deren Absender er nicht kennt - und darin enthaltene Anhänge öffnet ......
    ich habe bei meinem e-mail provider gmx- Check laufen, ich habe den AVG ständig an, der auch bei einkommenden mails checkt, ich öffne niemals Anhänge von mails, deren Absender ich nicht persönlich kenne [ ich will auf die mögliche Unterstellung, meinen Verstand oder mein Denken nicht einzusetzen - das kann ich mir als U.- Berater nicht erlauben - nicht eingehen ]

Regelmäßig die Sicherheitupdates für Windows installieren
    auch das mach ich ständig, bin mir aber nicht sicher, ob Bill nicht auch Spyware mit installiert!

Empfehlenswert sind pakete wie sie norton, mcaffe oder div. andere anbieter anbieten. diese beinhalten ein ganzes Sicherheitspaket mit Support und regelmäßigem Updateservice!
    danke für die kostenarmen Programme.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der wohl beste Virenscanner und die beste Firewall kommen von Kaspersky. Und so teuer sind die im Vergleich zu Norton nicht.

7. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ne ordentlich konfigurierte HARDWARE Firewall (wie sie zum Beispiel in Routern zum Einsatz kommt) ist doch deutlich besser als ne Softwarelösung, oder irre ich mich? Was lässt euch davon ausgehen, dass es ein Problem mit Viren ist? Könnte bei den momentanen Temperaturen auch ein Hardwareproblem sein, oder?
    @BMBerlin:
    Wie sieht es mit Details zum System aus?

8. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Also, Viren, das war's nicht. Gestern Nachmittag dasselbe Problem mit den nicht identifizierbaren Bildinhalten. Da ich noch eine Graphikkarte hatte, dachte ich, die könnte ich ja einbauen. Ich öffnete den PC und sah, dass die eingebaute Karte Anschlüsse hatte, die meine damals gekaufte Karte nicht hatte.

Also ließ ich den Austausch der Karte und arbeitete mit geöffnetem PC weiter. Als darauf dasselbe Problem. Ich faßte auf ein großes Alu- Blech der Graphikkarte und verbrannte mir fast den Finger. Dann holte ich meinen Haarfön, stelle auf "kalt" und blies auf die Graphikkarte ( dass auch sicherlich die Hauptplatine Luft mitbekam, ist klar ). Sofort war das Bild auf dem LCD wieder lesbar!!!

Also: ein Wärmeproblem!

Übrigens: Medion hatte ich über deren e-mail Support angeschrieben; Reaktion: keine Antwort.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hab ich doch gesagt!!!
    Kein reaktion von Medion.Irgendwie war mir das klar.Die anscheindend ganz genau was für ein .... sie da verkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page