1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Kundenservice - Ein Alptraum

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Wiesbadener, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Erfahrungen mit dem Medion Kundendienst sind die aller Schlechtesten.

    Habe ein Notebook von Medion vor 15 Monaten erworben. Dieser war schon 3 Mal in Reparatur und das letzte mal vor 6 Wochen. Nun läuft garnichts mehr. Das Gerät reagiert nich mehr.

    Zu meinen Erlebnissen:
    1. Das erste mal ging das Gerät in März 2006 zur Reparatur wegen nicht Funktionierens der Bluetouth Karte und und Verschleisses der Tastaturen (nach 5 Monaten schon sowas!!).
    Das Gerät wurde im Auftrag von Medion an einer Firma namens Hammersbach GmbH und Co. verschickt.
    Das Notebuch erhielten wir nach 3 Wochen mit weiterhin nicht funktionierender Bluetouth-Karte und mit Englischen Tastaturen.

    2. Nach mehreren teuren Anrufen, wurde das Notebook wieder an die Firma Hammersbach versendet.
    10 Tage später kam das Gerät mit weiterhin nicht funktionierender Bluetouth-Karte aber mit den nun richtigen Tastatuten. Da das Gerät unbedingt von meiner Tochter in der Uni benötigt wurde und wir nicht nochmals ünötig Zeit verlieren wollten, haben wir nicht nochmals reklamiert und eben die kappute Bluetooth-Karte in Kauf genommen.

    3. Anfang November 2006 verlangsamte sich das Notebook so stark, dass es nicht mehr zu gebrauchen war. Wir riefen mehrmals die Service-Hotline an und uns wurde die Reparatur auf Garantie verweigert, mit dem Argument, das Gerät welches ich im Medion Shop mit einer 2-Jahres-Garantie erworben hatte, nur Garantie von 1 Jahr hätte.
    Meine Anmerkungen, das Notebook hätte ich mit einer 2 Jahres-Garantie bei einer Tochter der Medion AG erworben und der Kundendienst sollte über meine Rechnung dies mit dem Medion Shop klären wurde schroff abgelehnt. Ich schrieb dem Vorstandsvorsitzenden der Medion AG ein Brief und beschrieb, dass ich von seiner Verkaufsorganisation (Medion Shop) ein gerät mit 2 Jahresgarantie erworben hätte aber seine Serviceorganisation sich nicht in der Lage sähe, dies mit einer Tochter der gleichen Organisation zu klären. Mein Schreiben wurde nicht beantwortet (scheinmbar nicht einmal an einer Sekretärin delegiert!).
    Ich rief nun Medion Shop an und bat - schon in Erwartung einer negativen Antwort - um eine Garantiebestätigung. Und siehe da, ich erhielt ein Schreiben, mit der Angabe der Garantie von 24 Monaten .
    Ich schickte das Schreiben an den Medion Kundendienst dreifach (Brief, Fax und Email) . Nach einer Woche rief ich die 01805 Nr. wieder an und man teilte mir mit, Sie hätten kein Schreiben von mir erhalten, "vielleicht kommts noch".
    Nach mehreren Emails und Faxe erhielt ich nun eine Antwort per Email, ich solle das Notebook an den Medion Technologie Center schicken. Ich erhielt auch eine Reparatur Nummer. Nochmals 2 Wochen und unnötige Kosten verloren !!. Das Notebook wurde dann nach 3 Wochen am 15 Dezember von der Reparatur an uns zurückgeschickt.

    4. Ca. nach einem Monat am 13 Januar 2007 ging nichts mehr. Das Notebook ging nicht einmal mehr an: Totalausfall !!
    Nochmals mehrmals die Hotline angerufen. Nun sollte das Gerät am darauffolgenden Dienstag von DHL abgeholt werden. Wir sollten diesmal das Gerät selbst nicht mehr versenden, aus Versicherungsgründen.
    Das gerät wurde am besagten Dienstag nicht abgeholt.
    Nochmals mehrmals die Kundendienst Hotline angerufen. Diese entschuldigten sich, "es sollte nicht mehr vorkommen", "es tut und leid, etc., etc." Nun würde man das Notebook am Freitag, den 19 Januar abholen. Ich schrieb dem Kundendienst eine Fax (nach Auskunft der Hotline die einzige Möglichkeit sein Anliegen schriftlich kund zu tun) und bat sie die Termine korrekt wahr zu nehmen und uns nicht hängen zu lassen, da das Notebook von einer Studentin mitten in Prüfungen dringend benötigt werde. Wir baten auch um schnelle Reparatur.
    Am heutigen Freitag den 19 Januar kam aber wiederum niemand zum abholen des Notebooks.
    Ich rief zum X-ten mal wieder die Hotline . Diesmal wollte ich -mit blanken Nerven- einen Leiter der Medion Serviceabteilung sprechen. Mir wurde gesagt, ein solcher Leiter wäre erst in 5 Tagen im Hause. Dann wurde mir um 15.30 Uhr gesagt ich solle mich bis 17 Uhr gedulden. Bis dahin würde DHL noch kommen ( Anmerkung: DHL kam um 17 Uhr auch nicht), "vielleicht käme möglicherweise DHL nicht wegen umgefallender Bäume", also die typische Hinhalte-Praktik, die ich schon so häuferen musste, durch die Medion Hotline. Zudem wurde mir bekanntgegeben, keine der vielen Faxe von mir erhalten zu haben. Unglaublich!!
    Nun haben wir das Notebook mit Kosten von 11.40 Euro (erhöhte Versicherungsgebühr) selbst an das Medion Technologie Center versendet, ich habe an der Vorstand und an die Leitung Service der Medion AG Briefe geschickt (diesmal nicht über Fax sondern direkt an das Stammhaus in Essen).

    Fazit : Ich warne jeden vor Medion Computern. Es begann mit einer kleinen Reparatur, die nicht korrekt durchgeführt wurde, dann wurde Zeit geschindert mit Diskussionen über eine nicht vorhandene Garantiedauer von 2 Jahren. Nun wird wiederum eine Reparatur über den faktor Zeit verlängert, als ob es die Medion Strategie wäre :"wer lange wartet und Geld ausgibt verliert den Mut und kauft sich vielleicht ein anderes Gerät und so sind wir den Fall los".
    In den 15 Monaten mit dem Notebook konnte das Gerät rd. 13 Wochen nicht benutzt werden., 3 Reparaturen waren notwendig, eine Vierte wird von Medion veschleppt, Zeit wurde von Medion durch Hinhaltemethoden verspielt, rd. 50 Euro habe ich in Telefonanrufen und Faxe investiert, unwahrscheinlich viel Zeit zudem verloren und viele schlaflose Nächte gehabt. Meine Tochter, die das Notebook dringend fürs Studium benötigt, ist die leittragende. All das interessiert scheinbar Medion nicht.
    Ich bereue sehr ein Medion Notebook, wegen des Kundendienstes gekauft zu haben , und warne jeden, nicht den gleichen Fehler zu machen.
    Ich werde über diesen unvollendeten Fall weiterhin berichten.
     
  2. klar.soweit

    klar.soweit Guest

    :aua: :aua: :aua: :bse: :bse: :bse:

    tja so ist das mit den kundendiensten momentan in deutschland.

    überall nur noch billiges laienpersonal, bei dem die eine hand nicht weiss, was die andere tut. überall muss man nur noch hinterher telefonieren. überall wird man als zahlender kunde nur noch vera*****t.
    solche sachen müsste man eigentlich sofort an den verbraucherschutz melden... einfach nur mal mitteilen und prüfen lassen, die freuen sich immer über sowas. es wird zeit, dass denen der marsch geblasen wird.
    was muss man sich eigentlich noch alles gefallen lassen?

    übrigens: die kundendienste von kabel deutschland, der t-com und von bestimmten versicherungen stehen dem in nix nach.
    bestimmte behörden hier in HH übrigens ebenso. ich könnte auch einige geschichten erzählen, die ich an eigenem leib erfahren habe. :aua:
     
  3. Fullquote entfernt - Rattiberta

    Also bei mir war es faßt genau so mit Medion........
    Ich werde mir da nie wieder was kaufen.....
     
  4. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @ bastelhamster1: Zwei mickrige Sätze und den gesamten Inhalt des TO zitieren! Wirklich ein toller Beitrag! Vielleicht führst du dir mal die Regeln des Forums zu Gemüte!:aua:
     
  5. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Leute,

    viele Hotline arbeiten nach dem prinzip "du bist deutschland" :D

    Wer billiges nb bzw pc kauft, muss sich nicht wundern, wenn ein ahnungsloser ungeschulter "techniker" an der strippe hat. Lieber paar mark mehr investieren und die qualität ist besser.

    Bei Medion hilft nur eins, wenn man in die nähe von Mühlheim/Ruhr bzw. ein bekannter wohnt, das gerät persönlich vorbeibringen. Das andere ist mehr oder weniger nutzlos.
     
  6. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,

    kann euere Probleme leider nicht so bestätigen! hatte vor ca. einem halben Jahr Probleme mit dem Netzteil (kaputt)- Anruf -Kundendienst von Medion-Prob. mitgeteilt, einen Tag später Rückruf von Medion zwecks Terminabstimmung für Techniker, zwei Tage später Techniker bei mir-neues Netzteil rein:)
    Ich war selber ganz von den Socken.... weil man ja so viel negatives hört, aber vileicht hatte ich ja nur Glück..oder in meiner Nähe befindet sich ein Kundendienstcenter von Medion ??
     
  7. einmegabit

    einmegabit Byte

    Hallo,

    ich hatte ein Problem mit der TV-Karte des MD8800. Habe sie mit entsprechenden Erläuterungen an Medion gesandt und nach nur einer Woche schickte mir Medion anstandslos eine Ersatzkarte zu.

    Auch telefonisch habe ich mit Medion bisher kein Problem gehabt. Meinerseits ist der Kundenservice okay.

    einmegabit
     
  8. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hi,
    das Prinzip ist eher duzende ehemalige "Staubsaugervertreter und Hilfskräfte über ein Zeitarbeitsunternehmen für 800 € im Monat an die Stripe zu setzen. Anforderungen für die einstellung: KEINE. Der Agent muss nichts können/wissen er kann in einer Datenbank nach Lösungen suchen, indem er ein CMS (content menagement system) oder TTS (trouble ticket system) mit begriffen aus dem gespräch füttert, und dir das erzählt was er auf dem Bildschirm sieht. Und wenn Du glaubst das es zwischen günstigeren und teuren Geräten einen Qualitätsunterschied in der Hotline gibt dan muss ich Dich enttäuschen. Es gibt einfach gute und nicht gute Hotlines. Und den Mitarbeitern kann man es auch nicht übel nehmen die versuchen ihren Job sicher gut zu machen um überhaupt einen Job zu haben aber die Qualität der Hotline hängt nur mit dem Budget des Unternehmens und damit wie wichtig der Kudne dem Unternehmen erscheint. Daher gibt es nur eine Möglichkeit sich vor schlechtem Kundensupport zu währen! Einfach beim nächsten mall einen anderen Hersteller wählen von dem mann evtl. weiss das er einen excellenten Support bringt.


    Viele Grüsse,

    Fanatyc
     
  9. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    gebe dir soweit recht,

    nur das etwas mehr als 800 ist. Es soll auch nicht vergessen werden, das manche mitarbeitern "intern" blockiert werden. Die versuchen ihr bestes für den kunden, da kommt der chef und sagt "no way, no chance". Ergo, der kunde hat pech gehabt.
    Sage nur wieso von gestern abend, selbst interne t-com mitarbeitern durften den leid der kuden am eigenen leib spüren :D :jump:
     
  10. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Ich kann auch nichts Schlechtes über den Medion-Service sagen. Habe ihn schon dreimal in Anspruch genommen und es wurde schnell und unbürokratisch geholfen.
    Beim letzten Mal mußte gar ein Techniker kommen und das Mainbord wechseln. Vom ersten Anruf bis zur Reparatur hat es ganze 4 Tage gedauert. Das ist doch nicht schlecht oder?
     
  11. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Wie hiess die Firma dieses Techniker?
     
  12. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Der Techniker kam im Auftrag von Medion. Mehr hat mich nicht interessiert. Keine Ahnung, bei welcher Firma er sonst arbeitet.
     
  13. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Dann hast du echtes schwein gehabt. Aber das es 3x reibungslos geklappt hat, hört sich schon merkwürdig an, fast zu gut.
    Das der Techniker wegen den MB komme musste, ist lögisch, da du als "Kunde" nicht slebst ausbauen darfst :aua:. Hat aber mit deren Garantiefallreglung zu tun.
     
  14. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Ja klar, Garantie ist noch drauf, da es 3 Jahre gibt und der Rechner schon weit über 2 Jahre alt ist. Zum Glück ist das MB noch vorher abgeraucht.
    Nach Ablauf der Garantie wird der Service bestimmt besser, da man dann löhnen muß. Die Hotline kann man dann auch nur noch über eine 0900-Nummer für 1,19 €/Min. kontaktieren. Wenn man da lange genug in der Warteschleife hängt, ist das Geld für einen neuen Computer auch schon weg.:bse:
     
  15. gudrun112

    gudrun112 ROM

    Hallo, keine Ahnung ob das hier die richtige Adresse ist für mich. Ich benötige dringend eine Garantiekarte für die Medion-Satellitenanlagen MD 24023 aus dem Jahr 2005 - Unsere ist weg und nun ist die Fernbedienung kaputt. Ich befürchte das Medion ohne diese Garantierkarte keinen Ersatz leistet. Falls mir jemand helfen kann bitte melden.
    Danke
    Gudrunk112
     
  16. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Garantiekarte brauchst du nicht, aber den Kaufnachweis (Kassenbon).
     
  17. matze1990

    matze1990 Byte

    hi

    also bei mir war mal die 6700xl grafikkarte kaputt, dann hab ich beim support angerufen und die haben mir sofort ne neue karte geschickt.
    und mein mainboard war auch mal defekt, dann hab ich wieder beim support angerufen und nach 3 tagen oder so war auch gleich nen techniker da der es ausgetauscht hat.

    also ich kann nicht meckern.
    der support war meiner meinung nach sehr gut.

    mfg matze
     
  18. dc3gh

    dc3gh ROM

    Hallo 8818 Besitzer
    Also Mein 8818 hat am Montag(26.03.2007) die grätsche Gemacht:Is Runter gefahren wieder hoch und dan war da nur noch ein langer piepton mit kurtzen pausen zu hören so ca 5 minuten ,hab die kiste dann aus gemacht und mediona angerufen!Und siehe da Heute (29.03.2007)war ein technicker da hat MB und Ram getauscht und juhuu der rechner macht nur noch ein kurzes piep (bios will uns damit sagen:mit mir is soweit alles ok) Allso freu und ein hoch auf den technicker der rechne fährt also hoch es kommt Begrüsungsbilschirm von Windows (ach wie schön)und dann o wunder der technik startet die kiste neu!!! so drei bis vier mal hintereinander(hat schon ausdauer muss man sagen) Also telefon zur hand den Freundlich Medion Techiker angerufen und nächsten montag wird die kiste abgeholt!! Hachen wir der dinge die da kommen

    So aber eins möchte ich noch los werden DIE MÄDELS UND JUNGS BEI DER mEDION hOTLEIN HABEN SICH ECHT MÜHE GEGEBEN WAREN SEHR FREUNDLICH UND HILFSBEREIT UND DAS BESTE MEINE LÄNGSTE WARTEZEIT IN DER SCHLEIFE WAREN 13MINUTEN!!!!!!
    Also ich bin guter dinge und voller vertrauen
     
  19. Cok

    Cok Byte

    Ich hatte zum Glück noch nie probleme mit meinem Medion:)
    Ein Freund welcher ebenfalls besitzer eines Medion PCs ist hatte in 3 Jahren erst einmal(!) ein Problem welches in immerhin nur 2 Wochen vollkomen behoben wurde (das war vor ca. 7 Monaten, die Kiste läuft seitdem wieder stürungsfrei). Naja, Ich rate allen Leuten von Medion notebooks ab, da diese wirklich katastrophal sind. Dann schon lieber Media Markt und co. ! Am besten eh immer selber bauen wobei dies bei einem Notebook schon etwas schwierieger wird:o

    MfG Cok
     
  20. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Schick nur die Leute vom Regen in die Traufe :rolleyes:.

    MFG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page