1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Lifetab e10316 - Surfstick

Discussion in 'Android-Geräte' started by knubbellinchen1, Apr 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich versuche das Medion Lifetab e10361 mit dem Aldi-Web-Stick zu verbinden.
    Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle:
    denn.. in den Einstellungen kann ich "Mobilfunknetze" nicht aktivieren, da dieser Menüpunkt nicht vorhanden ist.

Hat einer eine Idee, wie ich das freischalten kann oder anderweitig bewerkstelligen könnte?

knub

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Das ist der Huawei e1550

4. mike_kilo

dann schau in den Links nach, ob gelistet und Unterstützung vorhanden ist. Geh außerdem auf die Seite des Herstellers und suche dort nach Android-Treiber Support. Der E 1550 wird bei einigen Tablets als lauffähig beschrieben, ist aber deshalb keine Garantie für dein Modell.

5. ich weiss leider nicht ob es nicht am Android oder am Tablet liegt... Der Stick läuft augenscheinlich an anderen Tablets ...

6. mike_kilo

ich wies bereits in post #2 und #4 darauf hin. Hast du überhaupt die Tipps dort konsequent befolgt?

7. Na klar hab ich das...
    und trotzdem läuft es nicht...
    (Wenn ich wüsste, dass ein Ubuntu-Touch läuft würde ich das drauf tun... ist mir aber auf gut Glück zu risikoreich, da ich die Stock-Rom nicht hab)

8. mike_kilo

was hat denn Medion geantwortet?
    p.s.
    Wenn du ein Smartphone hast, kannst du ja die Tethering-Funktion via WLAN (falls verfügbar) für das Tablet-Surfen benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page