1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Lifetab P9514

Discussion in 'Android-Geräte' started by HStummer, Jan 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HStummer

    HStummer Byte

    Hallo Gemeinde,
    wer hat den jetzt das P9514 von Aldi/Medion und kann dazu wirklich etwas sagen. Ich brauche keine Antworten warum Ihr es nicht gekauft habt, bzw. warum Ihr es nicht kaufen wollt. - Sondern -- echte Erfahrungsberichte.

    Danke
    HStummer

    PS: Ich will mir beim nächsten Angebot eines erstehen. :baeh:
     
  2. Venus

    Venus Byte

    Hallo,

    habe das Gerät bei einer Bekannten testen können und es war recht ordentlich. Mein Eindruck war, dass alles nötige an dem Gerät dran war und man für den Preis schon einiges geboten kriegt. Wie beispielsweise das HDMI Kabel. Die 32GB sind reizvoll und auch das große helle Display machen einen guten Eindruck. Ganz ruckelfrei ist die Bedienung jedoch nicht. Durch das spiegelnde Display ist es für den Einsatz draußen nicht geeignet. Auch das relativ hohe Gewicht spricht nicht gerade Mobilität.
    Insegsamt ist es ein recht solides Gerät, welches mir gut gefallen hat.

    Gruß
     
  3. HStummer

    HStummer Byte

    Hallo Venus,
    vielen Dank für deine Antwort. Wäre es zuviel verlangt, wenn du mit der Bekannten Kontakt aufnimmst und sie fragst wie sie jetzt - und ob - sie zufrieden ist.

    Leider bekommt man von echter Erfahrung nirgendswo im Netz viel zu hören. Die Testberichte sind zwar meist sehr positiv. Aber nichts gibt es über echte Anwenderberichte.

    Danke
    HStummer:

    sorry:
     
  4. Venus

    Venus Byte

    Hallo,

    ich hab sie jetzt nochmal interviewt und ihr Resümee ist recht positiv. Wie ich schon berichtet habe, ist die Bedienung an der ein oder anderen Stelle nicht ganz ruckelfrei, was jedoch verkraftbar ist.
    Alles in allem gefällt ihr das Gerät sehr gut. Ich würde sie als den Durchschnittsuser bezeichnen, der auch mal ein Ruckeln in Kauf nimmt, wenn der Rest, wie hier stimmt.
    Ich hoffe dass konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
     
  5. HStummer

    HStummer Byte

    Hallo Venus,

    ja vielen Dank. Es ist doch schön wenn man auf seine Fragen auch eine vernünftige Antwort erhält. Nur schade, dass ich so wenig Response erhalten habe.

    HaStu:jump:
     
  6. Rickardo

    Rickardo Byte

    Also ich habe mir das aktuelle Aldi-Tab zugelegt. Dient als "Ersteinstieg" in das "Tabbing" u. zum Probieren für die ganze Familie.

    Finde die Ausstattung schon ziemlich abgerundet, es fehlt m.E. nix Wesentliches auch hin zum Zubehör incl. Kabel, wurde ja schon vom Kollegen erwähnt.
    Die Verarbeitung macht mir auch einen durchaus gediegenen Eindruck, es knarrt nichts z.B. beim Drehen (Verwindung) des Gerätes etc. Die Icons wie auch die Hardwarektasten sprechen exakt an u. die schon mitgelieferten Apps arbeiten (erwartungsgemäss) alle.

    WLAN u. Bluetooth sind leicht einzurichten u. tun dann ebenfalls ihren Dienst.

    Manko bisher:
    Die (ebenfalls beigelegte) SIM-Karte wird nicht erkannt, hier konnte mir auch die Hotline nicht helfen...!
    Es gelang uns nicht, eine gemeinsam vial Telefonsupport neu angelegte APN auch zu speichern d.h., der Acces Point war ab dem nächsten beliebigen Tastendruck (z.B. vor/zurückblättern) wieder verschwunden also nicht mehr existent.

    Leider hat mir der Kollege von der Hotline dann nur noch raten können, ich sollte das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen, wie das ginge wisser er aber auch nicht (es gibt tatsächlich nur eine RESET Funktion, die aber nix mit Werkseinstellung als Ergebnis zu tun hat).

    Der letzte, mehrfach wiederholte Tipp war dann, ich solle das Gerät einfach gegen ein neues eintauschen...

    Naja, wenn ich nun über Ostern wirklich mal Zeit habe, werde ich die Themen SIM-Karte (u. APN als EINE mögliche Ursache) nochmal in Angriff nehmen.

    Ansonsten wie schon oben gesagt: Preis finde ich mit DER Ausstattung soweit o.k., volle Leistung (SIM...) muss noch erwiesen werden.

    Gruss an Alle !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page