1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion maus/Tastatur funktionieren nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by peacedate, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peacedate

peacedate Byte

Hallo,

ich habe einen Medion Computer mit Windows Vista. Passend dazu habe ich die Medion Maus und die Medion Tastatur mit passendem Empfänger (nur ein empfänger). Modell NR ist SK-7225(R). S/N ist CR738018240. P/N ist 20036459. Seit kurzem funktioniert allerdings weder Tastatur noch Maus (wobei die Maus unten Rot leuchtet). Probiert habe ich bereits:
    1. Batterien gewächselt
    2. Computer restart
    3. USB-Port gewächselt
    4. Auf die "Connect" knöpfe gedrückt
    5. andere Maus (nicht-drahtlos) angeschlossen (das einzige was funktioniert hat)
    6. Dieses und andere Foren durchsucht (bei denen funktionieren Sie aber beim BIOS, bei mir nicht)
    7. Tastatut und Maus an einem anderem Computer (der, an dem ich gerade tippe) angeschlossen

Keiner der genannten Sachen hatte einen Effekt. Ich bin echt am verzweifeln:heul::heul::heul:. Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!!!

gruß Peacedate

2. peacedate

peacedate Byte

Achja, dass hab ich vergessen zu sagen: als erstes ist nur die Maus ausgefallen ist. Dann hab ich Computer neu gestartet und DANN hat nichts mehr funktioniert. Vieleicht ist die Maus ausgefallen, weil ich auch den "Connect" Knopf gedrückt hab. Aber wieso fällt dann nach nem neustart alles aus?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im BIOS "Legacy USB Support" aktiviert?

4. peacedate

peacedate Byte

hi,

wie soll ich in BIOS ohne Tastatur kommen ?:aua::aua:

gruß Peacedate

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

Mal eine Tastatur mit PS2-Anschluss versuchen.

Vielleicht ist einfach der Empfänger defekt.

6. deoroller

Und wenn die PS/2-Ports weg rationalisiert wurden, gibt es noch Ersatztastaturen für USB mit Schnur.

7. peacedate

peacedate Byte

und woher und wie teuer? ich hab eigentlich keine Lust Geld auszugeben

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Naja, so ohne Tastatur und Maus ist halt nicht so toll

9. deoroller

Hmh, war denn bei dem PC ursprünglich keine kabelgebundene Tastatur und Maus dabei? Gibt es im Bekanntenkreis niemand, der mal aushelfen könnte und seine Tastatur zum Testen leihen könnte?

10. peacedate

peacedate Byte

Ok, danke an alle, die mir geholfen haben. Ich kam heute zufällig drauf. Man muss einfach als erstes am Empfänger eine Taste drücken, und dann ganz schnell hintereinander Maus und Tastatur connecten. Jetzt funktioniert alles wieder Perfekt.

Herzlichen Dank

Peacedate

11. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ja, manchmal hilft es auch, die Bedienungsanleitung zu lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page