1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD 8800 Multimedia Button startet Windows

Discussion in 'Hardware allgemein' started by krayzee, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krayzee

krayzee ROM

Hallo

Ich bin neu hier habe aber ein riesen Problem:

Besitze auch den Aldi-PC Medion MD8800 und habe schon vergeblich versucht den Multimedia Button oben links am gehäuse zu nutzen. Leider bootet er dann nur das Windows XP.
    Hatte am Anfang die Dateien von D: und E: auf DVD kopiert und anschließend gelöscht. Hatte gestern diese Dateien wieder auf die Partitionen aufgespielt, aber es passiert immer noch nicht das richtige wenn man den Button betätigt. Nun meine Frage: Kann es sein das ich einen Fehler gemacht habe beim zurückspielen auf die Festplatten? Wäre schön wenn mir jemand, bei dem alles funzt, mir seine Verzeichnisse sagen könnte und wie die Dateien heißen die auf D: und E: lagern.

So ich hoffe ich stelle mich net zu blöde in meinem ersten Foren-Beitrag an :D

Gruß

krayzee

2. Tobikk

Tobikk Byte

Hallo,

ich verstehe nicht warum du die Dateien überhaupt gelöscht hast,:eek: warscheinlich wurden bei dem Kopiervorgang nicht alle Dateien kopiert, weil manche benutzt wurden und dir jetzt ein paar Dateien,

die wohl wichtig sind fehlen. Da ich den MD8383 habe, kann ich dir nicht sagen, welche Dateien sich auf E: befinden. :sorry:

Hierbei ist nur E: entscheidend, weil die D: Partition nur als Backup dient. :D

Gruß Tobikk

3. Henry0105

Henry0105 Byte

Ordner und Dateien auf E: beim MD8800

Sichtbarer Ordner: RECOVER

Versteckte Dateien:
    - PASS.rpt
    - PCM.db
    - swconf.dat

Inhalt des Ordners: RECOVER
    FACTORY.002 bis .009
    FACTORY.PQI

Versteckte Datei:
    pic-DE.jpg

Die Daten von E: solltest du nicht löschen, denn du gewinnst kaum Speicherplatz dadurch im Verhältnis zu C: und D:. Um den 8800 wieder in den Auslieferungszustand zu setzen, müßtest du die Dateien wieder zurück kopieren.

4. Tobikk

Tobikk Byte

Wenn du die Partition verändert hast, dann kannst du das mit dem Knopf vergessen. Mit verändert mein ich, von FAT32 auf NTFS oder die Größe. :(

Wenn du eins von beiden Dingen gemacht hast, dann kannst du auch die Funktion vergessen. Wenn du die versteckten Dateien nicht mitkopiert hast,

dann siehts schlecht aus, außer du kennst einen der dir diese Dateien zuschickt. Die waren ja nicht umsonst versteckt. :baeh:

Gruß Tobikk

5. Hallo,

du musst dir unter Medion Deutschland unter Treiber und Updates, dann gibt du deine Seriennummer (steht in dem kleinen Heft was beim kauf dabei war drin) dann lädst du dir "PowerCinema Linux Update (PC MD 8800 Titanium)" herunter und istallierst das. Dann funzt es wieder!!!!!!

6. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

stell den PC einfach in den Auslieferungszustand.. dann sollte das mit dem Button auch wieda gehn..

Greetz

7. Tobikk

Tobikk Byte

Ehm so einfach wird das nicht, ich denk mal das die Steuerung von diesem Knopf auf E: lag. Da bringt ein Auslieferungszustand schonmal gar nichts, weil da nur C: formatiert wird. Und der Knopf hat ja nichts mit Windows zu tun oder mit der Partition C:.

Gruß Tobikk

8. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

E: is auch die falsche Partition..

Ich glaube im Forum wurde geklärt, dass sich die Daten für diesen Linux Bereich des MD8800 auf D liegen..

Ich dachte der Auslieferungszustand bringt alle 3 Partitionen wieder so wie sie am Anfang warn..:confused:

9. Tobikk

Tobikk Byte

Ja D: is aber doch die Backup Partition, die man auch löschen kann, was auch keine Folgen haben würde. Mit löschen meine ich formatieren, nicht die ganze Partition löschen. Wenn du den

Auslieferungszustand ausführst, dann wird nur C: gelöscht, deshalb ist ja die D: Partition da, um da seine Daten zu speichern. Wenn die das wirklich auf D: gemacht haben, dann müsste er doch keine Probleme haben. Er sagte ja bereits, dass

er nur die E: Partition gelöscht hat und dann wiederhergestellt. Naja wenn das Linuxzeugs wirklich auf D: liegen würde, würde MEDION aber sehr dumm sein. :aua: Aber ich denk immer noch das es auf E: liegt :baeh:

Gruß Tobikk

10. Tobikk

Tobikk Byte

sry für Doppelpost :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :aua: :aua:

11. Ich weiß vor lauter Medionsachen nicht mehr wo die s/n von meinem pc ist

hat sich erledigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page