1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion md 8800 und core 2 duo prozessor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tonyboy, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tonyboy

tonyboy ROM

hallo
    habe letzte woche beim aldi markt meines vertrauens einen runtergesetzten md8800 für 600€ gekauft.
    eine höllenmaschiene ist es nicht, aber mit einer 7950gt und einem neuen prozessor wird das teil wohlk ausreichen.
    ich dachte da nämlich an den core2duo, kann mir einer sagen, ob der passt? der chipsatz müßte ein intel945 sein, mehr kann ich nicht sagen...
    solle er nicht passen, meint ihr denn, das ein pentium d950 mit 3,4 ghz auch mehr spielepower bringt?
    weil der verbaute pemtium d830 ist nicht gerade der burner...
    noch was, bringt ddr800 speicher in diesem system was, oder wäre es rausgeworfenes geld?

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Mein Vorschlag:
    Being ihn wieder zurück - wenn möglich.
    600 € und dann noch aufrüsten ? DAS wäre rausgeschmissenes Geld ...

Gruß Tim

3. tonyboy

tonyboy ROM

wenn ich den rechner aufrüste kostet es 300 für eine grafikkarte (leatek 7950gt), und 150 füt einen pentium d945 mit 3,4 ghz macht insgesammt 950€ für einen spiele-pc, der hat dann auch ein originales betriebssystem, einen dvb-t tuner, dvd-brenner, kartenleser...ich baue sonst meine pc's selber, aber für 950€ kann ich keinen pc mit dieser leißtung bauen. wenn ich einen core3 duo reinbekomme, sind es nochmal 100€ mehr, laut pcg-hardware kostet ein mittelklasse spiele-pc (core2duo 2,4 7900gt)im einenbau mindesten 1100€, ohne winxp, dvbt und kartenleser, und das sind auch sachen, die ich nicht mehr missen möchte.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sorry tonyboy, aber Timmäh hat absolut Recht!

Ich bin jetzt mal knallhart, ist nich böse gemeint:
    Die Hauptteile des PC willst Du schon tauschen...Du hast ein schlechtes Motherboard, ein noname Netzteil...das Gehäuse ist auch nix und wird sehr warm...sei mal ehrlich, das is doch nix!
    Da kann man aber echt besseres bauen...mit 950€ erst recht!

Schau einfach mal in unseren Sticky, da findet sich was...war jetzt echt ned böse gemeint, aber theoretisch musst Du alle Systemkomponentan tauschen.

Gruß Offelnotto

5. tonyboy

tonyboy ROM

bin n icht böse... was ist sticky? aber denn habe ich noch immer kein winXP...
    also bekomme ich keinen core2 duo rein...
    das gehäuse wird nicht zu warm...ist btx, und sieht eigendlich recht cool aus, meiner meinung nach...
    ich werde das nochmal nachrechnen, aber wenn ich den rechner zu aldi zurückbringe, wäre ich echt blöde, weil b ei ebay werden die dinger um die 750€ gehandelt, dewegen habe ich auch gleich 2 gekauft, und einen eingestellt, der ist schon bei 730, und geht noch bis sonntag.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page