1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

medion md8822 bios update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jürgensb, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jürgensb

jürgensb Byte

Hallo erstmal
    also ich besitze den md8822 und möchte ein bios update aus führen
    medion sagt dazu dies

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der letzten vorhandenen Partition (z.B. FAT Partition D: bzw. E:)

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-Disk".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei autoexec.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

allerdings besitze ich keine partition d: oder e: mehr da ich den rechner 1mal völlig plattgemacht hatte um xp zu installiren auserdem besitzt dieser pc kein disketten laufwerk mehr
    wäre euch dankbar für eine antwort da ich das update anscheinen ohne die partition e: oder d: nich machen kann denn ich finde die datei autoexe.bat nicht im ms-dos

2. Jpw

Jpw Megabyte

Das brauchtst du nicht. Entpacke die Datei auf C: und merke dir den Speicherort. Danach verfährst du wie schon selber beschrieben.
    Gruss Jpw

3. jürgensb

jürgensb Byte

hat geklappt besten dank an dich :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page