1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BigBene, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigBene

BigBene ROM

Hi! Ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat einen Medion Monitor, Modellnr.:
    MD 30917 PN
    MSN 30004013
    Nachdem Ihr Windows XP völlig zerschossen war, haben wir es komplett neu installiert. Nun läuft alles wieder gut, bis auf besagten Monitor.
    Nach dem Einschalten des Computers braucht der Monitor mehrere Minuten, um hochzufahren. Man hört zwar, wie Windows hochfährt, aber sieht nur einen schwarzen Bildschirm, bis endlich nach langer Zeit das Bild erscheint. Die Wartezeit wird immer länger, inzwischen sind es schon fast zehn Minuten!
    Wenn man den Computer abgeschaltet, dann bleibt der Monitor noch etwa fünf Minuten "bereit", d. h. wenn man den Computer gleich wieder einschaltet, hat man ein Bild.
    Ich habe selbstverständlich schon den Treiber für dieses Modell gezogen und neu installiert, nutzt aber nichts.
    Wer kann helfen?

Vielen Dank,

Ben

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Über das Phänomen wird/wurde oft geschrieben, wenn man googelt.
    Ursache soll an einem defekten Inverter liegen.
    Wenn möglich, nimm deinen Garantieanspruch wahr.

3. BigBene

BigBene ROM

Na, das sind ja nicht gerade gute Nachrichten.... Aber auf jeden Fall vielen Dank.
    Du hattest übrigens recht, wenn man die Modellnr. eingibt, dann findet man mit Google das Problem ziemlich häufig. Ich hatte allgemein nach Medion Monitor gesucht, da sind die passenden Ergebnisse natürlich in der Menge untergegangen... :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page