1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion NAS-Server ohne Schnickschnack ins LAN einbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jose2305, Jan 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jose2305

Jose2305 ROM

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe mir einen Medion NAS-Server besorgt nach anraten vieler "experten-Freunde". So nun zu meinem Problem diese Ganzen Funktionen und APP´s und Co benötige ich nicht. Was ich will ist einen Externe Festplatte im Netzwerk die ich auf jeden meiner PC´s, 3 Stück, als Laufwerk hinzufügen kann und Dort Daten Speichern und von jeden Computer abrufen kann. Ich habe alles versucht und probiert aber bin am ende. Kann mir dies bezüglich jemand helfen?

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ist dein Problem mit dem Handbuch des Gerätes nicht zu lösen?

Gruss

3. Jose2305

Jose2305 ROM

Nein ist damit nicht zu lösen. Darum benötige ich ja dringend Hilfe.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit wir helfen können, müsstest du erst mal grundlegende Informationen liefern. Die genaue Typenbezeichnung des NAS wäre ein Anfang...

5. Jose2305

Jose2305 ROM

NAS-Server Medion Netzwerkfähige Festplatte 1.000GB MSN: 50043019 MD 86517.01. Hoffe des hilft so weiter.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Welchen Router hast du?

8. Shiran

Shiran Byte

Hallo@jose2305 :wink:
    Ich habe auch den NAS.Bei mir läuft alles wie es sein soll.Jeder Rechner kann drauf zugreifen,Daten ablegen,kopieren etc..
    Es wurde so Installiert wie es im Handbuch steht.Ich habe auch eigene Ordner angelegt,die müssen dann allerdings freigegeben werden!!!Schreib>>Leserechte!!Alles ganz einfach zu machen. Das Fernsehen kann auch darauf zugreifen,Musik-Bilder-Videos abspielen.Ich verstehe dein Problem nicht so richtig!Vom PC und Browser kann man darauf zugreifen und Einstellungen vornehmen.
    Versuch es noch mal,der Reihe nach!
    LG Shiran :cool:

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Will er aber nicht.
    Dazu müssen im Router die nötigen Einstellungen vorgenommen werden.

Edit:
    Deshalb:schieb:
    und den Titel
    etwas aussagekräftiger gestaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page