1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC akzeptiert Windows 7 Treiber nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor Weihnachten einen Medion PC gekauft und jetzt in Betrieb genommen.- Der PC hatte Vista vorinstalliert und hatte die UpgradeMöglichkeit auf Win 7 angeboten. Da ich aber nicht lange herum basteln wollte mit dem Aufrüsten und dann auch noch auf Ultimate aufrüsten, habe ich gleich die Platte formatiert und 7 neu instaliert. Nun akzeptiert der PC nur die StandardTreiber, für alles. Da ich mit einer Standard-Grsfikarte nicht viel anfangen kann, habe ich versucht, den Herstellertreiber zu installieren. Das wiederum akzeptiert Medion nicht und fährt nicht mehr hoch. Gestern rief ich bei Microsoft an und die sagten, Medion müsse mir die Treiber zur Verfügung stellen, weil sie der Hersteller sind, Medion verwies mich auf Ihre Homepage wo mich die Treiber finden sollte. Nun ich habe den dort befindliche Grafikkartentreiber heruntergeladen und instaliert. Erfolg? gleich wie vor, es ging nichts mehr.
    Heut nun rief ich bei Medion nochmals an und sagte ihnen was Sache ist und die sagten, ja, wenn ich mit Win 7 arheite geht das Sie nichts mehr an, weil sie haben den PC ja mit Vista ausgeliefert. Also wessen Kundendienst ist dann zuständig, Und noch etwas wieso kann ich mit ERUNT unter 7 keinen Wiederherstellungspunkt setzen? Das sagte mir das Betriebssystem weil ich es einmal gemacht habe und ich mußte es löschen.:bahnhof:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie hast du denn auf der Medion-Seite nach deinen Treibern gesucht?
    Mit deinen bisherigen Angaben kann jedenfalls niemand helfen.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Um welchen Medion PC handelt es sich?

4. Mir wurde vom Medion Kundensupport die diesbezügliche Adressse genannt, allerdings bevor sie begriffen, daß ich nicht mehr Vista verwende. Der Namen des PC ist: MULTIMEDIA PC MEDION AKOYA E7330 D (MD8335)
    Hofer hat scheinbar mit Betriebsystemwechsel überhaupt Probleme. Meine Schwester hat sich auch einen :bse:solchen Pc gekauft, die mußte die Festplatte tauschen, weil die Eingebaute, sich nicht uminstalllieren ließ.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen damit ich weiß was da falsch läuft.:bse:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geh doch mal zu den Treiberdownloads auf der Medion-Seite und schau dir an, mit welchen Daten du zu den Treibern für deinen Computer kommst. Die solltest du dann mal hier nennen.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. Zu Hnas2 Treiber bei Medion für Win 7 gibt es nur 3 jeder für etwas anderes un die habe ich installiert.
    Zu Ohmsl: Ich habe erstmal nur den Grafikkartentreiber installiert, nachdem das schief ging und ich zurücksetzen mußte, habe ich alle 3 Treiber heruntergeladen und den Chiptreiber installiert. Da blieb alles in Ordnung und ich glaubte schon das Problem ist gelöst, undhabe dwer Treiber für die Grasfikkarte installiert. Zum Scxhluß steht ja immer man muß um die Änderungen anzunehmen, neu starten. Das tat ich und es war wieder aus. Jetzt muß ich nur noch wissen, ob ein Router, Einfluß auf Treiber haben kann. Wenn das nicht sein kann, dann muß ich möglicherweise professionelle Hilfe suche, damit ich den PC einrichten kann. Microsoft,die ich ja auch anrief, riet mir dazu. (nicht ganz offiziel aber eindeutig).

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> Und noch etwas wieso kann ich mit ERUNT unter 7 keinen Wiederherstellungspunkt setzen?
    Computer> Eigenschaften> Computerschutz>Erstellen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page