1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8800

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lucas.bender, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bhund

    bhund Byte

    @René Marquardt

    Also das geht so.
    1. Vorne am 8800 sind die Videoeingänge
    2. PowerCinema starten und TV wählen
    3. Bild Quelle auf Composite 1 oder S-Video 1 stellen.
    4. Aufnahme Knopf drücken( und schon ist das Video auf dem Rechner.
    5.Mit dem Programm Producer kann man es auch auf eine DVD brennen!( Movie-Disc-produzieren wählen)

    Dabei ist folgendes zu beachten::jump:
    1. das DVD/VHS Gerät erstmal von allen andern Geräten trennen.
    2. hinten am DVD/VHS Gerät den Scart-Anschluß der eigentlich zum TV gehen soll einen Scart-Adapter auf chinch/s-Video mit in/out Schalter verwenden (ca. 5 Euro beim Türken)

    http://www.tv-out.de/

    3. den Adapter auf out stellen und dann Video digitaliesieren...

    Bis dann...
     
  2. Axcel

    Axcel ROM

    Hallo!
    Ich hab ein fettes Problem... leider musste ich die C-Platte formatieren.. un jetzt fehlen mir ein paar Treiber!
    Nachdem das mit dem capturen nicht funktioniert... weiß ich nun auch, wofür die fehlenden Treiber im Hardwaremanager (2x Multimediacontroller un 1x PCI-Kommunikationscontroller (einfach)) sind.
    Das Problem ist einfach, dass ich die Treiber nicht finde... sprich bei PowerCinema wird nach auswahl von TV nur fehlender TV-Tuner angezeigt!
    Wäre ne coole Sache, wenn mir wer helfen könnte den rechner wieder fit zu machen, muss nämlich bis nächstes wochenende nen film schneiden un das capturen geht nur über entweder composite oder s-video!

    mfg
    Axcel
     
  3. bhund

    bhund Byte

    @Axcel

    Ich kann Dir die Treiber schicken! (ca. 900 KB)
     
  4. Also, mal sehen, ob ich das richtig verstanden hab..

    Alle Geräte vom VHS/DVD entfernen. Hab ich.
    Dann brauch ich diesen Adapter, welcher auf out gestellt wird. Den pack ich direkt hinten an das VHS/DVD Gerät beim Scart-Anschluss, richtig? Und mit was für Kabeln gehe ich dann von dem Adapter aus an den PC?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß René
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Soweit richtig.

    Wenn das VHS/DVD-Gerät S-Video-fähig ist (siehe Anleitung, ist aber selten der Fall), nimm ein S-Video-Kabel, ansonsten ein Cinch-Kabel für das Video. (gelbe Buchse, falls farbig markiert)

    Der Ton wird mittels 2xChich-->1xStereoklinke-Kabel übertragen, ab damit in den Line-In der Soundkarte.
     
  6. bhund

    bhund Byte

    @axcel

    Treiber habe ich Dir auf Deine E-Mail bei GMX gesendet...:rolleyes:
     
  7. cappuccino

    cappuccino Byte

    Hallo Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem mit dem neuen Aldi-PC:
    Das DVD-ROM Laufwerk ist deutlich langsamer, als das DVD RW Laufwerk. Habe beim ersten Brennversuch bemerkt, dass der Lesepuffer von Nero rasch leer wird und zunächst gedacht, dass die auszulesenden CD evtl von schlechter Qualität ist. Tatsächlich verhält es sich aber bei allen von mir durchprobierten Medien so. DVD's beginnen mit einer Lesegeschwindigkeit von ca. 3,59 fach - laut Nero DVD-Speed. Das würde bedeuten, dass man noch nicht mal 4-fach "on the fly" kopieren könnte, geschweige denn 8-fach. Das DVD-RW Laufwerk beginnt beim auslesen mit ca. 5,2 fach und beschleunigt sehr schnell auf bis zu 16 fach, je nach Länge und Qualität des Mediums. Kann jemand was dazu sagen ? Die Medion Hotline konnte es jedenfalls nicht.
    Ach ja - ist es bei euch auch so, dass dass RW Laufw. den Buchst. "F" hat und das ROM-Laufw. den Buchst. "G" ?
     
  8. Axcel

    Axcel ROM

    @bhund:

    dankeschön!

    *gegenkopfschlag,dasserselbstsodummist*
    oh man, hätt ich doch wirklich mal alles ausprobiert! *arrrrrrgh*
     
  9. Hello, sorry I'm writing in English, I can read German but cannot write it without faults.
    I've found this on the internet: the full user manual of the msi ms-7204 motherboard. You can find it on following link:
    http://downloads.adslweb.co.uk/
    In this manual, you'll find a lot of information, including sound and video-signals.

    I believe a lot of people are interested in this manual, so can you spread this mail around for all MD8800 owners?
    Hope that you are pleased with this info, greetz from Belgium,
    Paul
     
  10. bhund

    bhund Byte

    Hallo,
    hier sind schon einige Details zum MD 8800 der am 22.03.06 noch mal erscheint...(nach oben schieb):cool:
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welchen Zeck hatte Dein Beitrag gerade eben :confused:
     
  12. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Cappuccino

    Kannst du doch beliebig umbenenem.
    Ich schiebe grundsätzlich CD/DVD Laufwerke immer auf Y: und Z:, dann gibt es keine Verwirrung falls man tragbare USB Festplatten (oder was immer für ein Gerät) mal and den Rechner koppelt, die nur temporär ein Buchstabe (oder auch mehrere) belegen.
     
  13. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    was? und auf wen beziehst du dich???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page