1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion verbaut ERAZER-Komponenten in altem AKOYA-Gehäuse

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Rudolf_50, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudolf_50

    Rudolf_50 ROM

    Hallo zusammen,
    ich habe neben einem zentralen Problem auch gleich eine Frage:

    Hatte bei Medion einen ERAZER X5344 D bestellt, der heute, nach knapp einer Woche auch geliefert wurde. Das Problem ist nur, dass ich beim auspacken festgestellt habe, dass der beworbene und im Onlineshop abgebildete ERAZER nicht in diesem ERAZER-, sondern in einem vermutlich ganz alten AKOYA-Gehäuse steckte!
    Gemäß der Abbildungen im online-shop UND gemäß der beiliegenden Bedienungsanleitung sollte dieses Gehäuse ganz deutlich erkennbar einen Datenhafen 3 (USB 3.0), als auch auf der oberen linken Vorderseite den sog. "Overclocking"-Button (für´s Übertakten) aufweisen!
    Statt dessen fehlte hier nun der Datenhafen 3 völlig, und an der Vorderseite ist oben rechts auch nur die Ein-Ausschaltetaste vorhanden...

    (Der zusätzliche "Hot-Swap"-Festplattenwechselrahmen war allerdings korrekt im zweiten Laufwerksschacht verbaut. Mehr habe ich allerdings nicht überprüft, da ich den PC erst gar nicht weiter ausgepackt habe, und er heute Nachmittag gleich wieder Retour ging!)

    Wer hat schon einmal bei dieser Firma erlebt, dass Komponenten einfach weggelassen, oder ganz andere Gehäuse verbaut wurden?

    Weder der technische Service, noch die Hotline des Shops konnten (oder wollten) mir etwas dazu sagen. Hörbares "Schulterzucken" war angesagt, und außer der Empfehlung, wenn er mir nicht "gefalle", könne ich ihn ja wieder zurückschicken, habe ich kein Wort der Erklärung erhalten. Auf meinen Einwand, dass das mit "Gefallen", also der reinen Optik nichts zu tun hätte, sondern es würde hiermit schließlich eine Hauptkomponente, nämlich der Datenhafen 3 fehlen, wurde erst gar nicht eingegangen, weil man angeblich den Rechner dort gar nicht stehen hätte, und man daher auch gar nicht wisse, wie er aussähe... (Hahaha, die Jungs kennen also ihre eigenen Produkte nicht...) Auf die weitere Frage, dass es ja schließlich auch möglich wäre, dass Medion vielleicht die "ERAZER"-Gehäuse ausgegangen sein könnten, erhielt ich ebenfalls keine Antwort!

    Gruß
    Rudolf
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei der Firma hab ich schon alles erlebt.
     
  3. hsmodell

    hsmodell Byte

    Ich auch aber das wird sich jetzt ändern da kommt neuer Wind rein Medion wird von Lenovo übernommen und die haben ja einen Top Service .Die bringen die schon wieder auf Kurs .

    http://www.lenovo.com/Medion/
     
    Last edited: Dec 7, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page