1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEDION, Ware und Service gut?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Minijobber, Jan 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Am 25. November 2010 kaufte ich, angeregt durch gute Testergebnisse in "COMPUTER BILD" bei ALDI Süd einen AKOYA Multimedia Design PC Modell P4375 D für:bse: 599,00 Euro. Zusätzlich eine passende 1000 GB Festplatte, Modell P83770.
    Beide Geräte konnten problemlos in Betrieb genommen werden. Der Anschluss von Peripheriegeräten und W-Lan waren ein Kinderspiel.
    Die Leistung ist bei diesem Preis zufriedenstellend und die Ausstattung gut.

    Jetzt kommt es:

    Nach einigen Tagen ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Eine Schadenbehebung mittels mitgeliefertem Service Handbuch verlief erfolglos.

    Die Telefonhotline (Minute 14 Cent finde ich laut mir bekannten Gesetzesauflagen nicht korrekt) laberte mir per Sprachbox die Ohren voll. Bis ich einen echten Mitarbeiter von MEDION an der Strippe hatte dauerte es insgesamt 17 Minuten!!!

    Der Mann war nett, freundlich und einigermaßen kompetent. Er gab mir Tipps, welche ich längst selbst praktiziert hatte und sah ein, dass es ein Fall für den mobilen Kundendienst sei. Dessen Beauftragung erledigte er schnell und zuverlässig.

    Der Monteur rief mich nach 2 Tagen wegen einer Terminvereinbarung an, die er telefonisch kurz vor dem ausgemachten Besuchstermin mit irgendwelchen Gründen wieder absagte. Da ich nicht Tage lang zuhause sitzen konnte und schon viel kostbare Zeit verloren hatte war ich verärgert.
    Erst der dritte Termin wurde eingehalten. Zuhause war nur meine Frau.

    Der Defekt lag am Hauptschalter, welcher bei diesem Gerät so hahnebüchen befestigt ist, daß er sich beim Einschalten löste und im Inneren des PC`s verschwand.

    Nach Neubefestigung des Schalter funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Dann derselbe Fehler.

    Anruf bei der Hotline. Diesmal ging es schneller, da ich schon eine Kundennummer hatte. Der freundliche Mitarbeiter versprach mir, sofort eine neue Frontplatte kostenlos senden zu lassen, da dies der Fehler sei. Eine Anleitung für deren Wechsel sollte dabei sein.

    Heute kam die Frontplatte. Natürlich ohne Aus- und Einbauanleitung!

    Erneuter Anruf bei der Hotline. Ein Mitarbeiter, der so nuschelte dass ich ihn kaum verstand verwies mich auf eine Internet - Service Adresse, da er auch nicht wusste wie das geht.

    Ich ran an den Laptop von HP, der seit 6 Jahren fehlerlos funktioniert. Was stand in der schlauen Serviceanleitung? Kein Wort mehr als in dem mir vorliegenden Handbuch. Mit vielfachen, vorsichtigen Versuchen um die billige Plastikabdeckung nicht zu beschädigen hatte ich das Gerät innerhalb einer Stunde geöffnet.

    Die neue Frontplatte war exakt baugleich mit der alten. Den wieder im Gehäuse verschwundenen Schalter pfriemelte ich hervor und setzte ihn ein!

    Was denken Sie, was wirklich kaputt ist? Klar, die Feder vom Mikroschalter tut es nicht mehr!!!

    Nun geht der Zirkus mit der Hotline fröhlich weiter, kostet mein Geld und meine Zeit, ist einfach ärgerlich.

    Noch nie hatte ich solche langen Ausfälle eines Arbeitsgerätes und noch nie einen PC der bereits nach einigen Tagen des Erwerbs so viel Umstände bereitete.

    Nun dürfen Sie raten, ob ich mir jemals wieder ein Gerät von MEDION anschaffe?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dürfen wir auch raten, ob Du weiter die CB liest? :rolleyes:

    btw: falsches Brett, aber tolle Story und schön groooß! :spitze: :D
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mei, so was kann halt raus kommen, wenn man Computer beim Lebensmitteldiscounter kauft. Warum gibt's eigentlich keine Medikamente auf dem Friedhof? :grübel:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CB muss die PCs schnell wieder zurück geben, damit sie rechtzeitig zum Verkauf bereit stehen. Da können sie keine Tests über mehrere Tage machen und so blieb der lose Schalter unbemerkt. ;)
     
  5. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    :grübel: Nein? :nixwissen

    Es ist aber schÖÖÖn, dass wenigstens einer ein Herz für die Sehbehinderten hat. Ich brauchte wenigstens nicht meine Brille zu suchen, um dies lesen zu können.
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ja, wie kann man einen neu auf dem Markt erschienenen PC testen?
    Man schaltet ihn ein, testet ein paar Funktionen, stellt fest, das er preiswert (naja, eher billig) ist und schreibt einen Bericht.
    Das nach 3X einschalten nix mehr geht, stellen (sogenannte) Hardwaretester garnicht fest, so oft wird das Gerät doch bei denen garnicht eingeschaltet.


    Ich habe eher das Gefühl, das alles was in bestimmten Redaktionen als Geschenk ankommt immer gut bewertet wird.

    Ich glaube auch nicht, das die Tester mit solchen Billigheimern wirklich arbeiten, die haben richtige Computer für sowas.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :idee: ...ich sag: JA - das Teil muss nur billig und die Werbung groß genug sein.
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo @Minijobber,

    der Thread wurde nach "Erfahrungen mit Firmen" :schieb:

    Weiteres, zum erstellen von Beiträgen ist die vorgegebene Schriftgröße zu verwenden! Die von dir verwendete Größe wird hier im Forum als Brüllen aufgefasst....

    Zurück zum Thema...
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Minijobber
    Und warum bastelst du da selber dran herum? Gebe das Ding doch dort ab, wo du es gekauft hast und setze denen gleich eine Frist, in der du das Gerät zurück haben möchtest.
    Ich weiss, Aldi nimmt keine Geräte zurück und verweist Dich auf Medion, aber darauf muss man sich nicht einlassen, im Rahmen der Gewährleistung sind sie zur Annahme verpflichtet.
     
  10. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Gib das Ding doch dort ab, wo du es gekauft hast.
    Lies dir die AGB durch.
    Versprich dir nicht zuviel davon.
    Nimm dir Zeit und nicht das Leben.

    <-(Tätigkeitswörter in der Befehlsform)
     
  11. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ach, warum immer so negativ? Oder dieses ständige Gerede über die Aldi-Medion-CB-Connection, an der sich alle drei Beteiligten eine goldene Nase verdienen?

    Die CB macht knallharte Tests, bei denen nur die Besten bestehen. Medion gewinnt nur immer, weil die Firma pfeilschnelle Computer mit Spitzengrafik zu fairen Preisen anbietet. Damit kann man sogar Filme gucken und völlig unbeschwert im Internet surfen. Denn ein Antiviren-Programm ist schon vorinstalliert .

    Und sollte es doch mal Probleme geben, hilft die Hotline kompetent weiter. Ich weiß nicht, was der TO zu meckern hat, er hat doch jetzt nicht nur einen neuen Schalter, sondern sogar ein neues Frontblech geschenkt bekommen..
     
  12. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    :totlach:

    Jau, genau so ist es.

    Entweder hast Du das:ironie: vergessen oder Du hast von einem spanischen Rotwein zuviel genascht.
     
  13. tempranillo

    tempranillo Guest

    Wieso? Kann man denn mit Medion-PCs keine Filme gucken? Und auf meinem Aldi-Prospekt steht immer "Spitzengrafik". Ganz dick.

    Nein, mal im Ernst. Bei allem Respekt für den TO beginne ich mich immer fremdzuschämen, wenn Leute ganz allgemein mit Zeitschriftentests und speziell mit den CB-Tests ihre Kaufentscheidungen rechtfertigen. Langsam müsste sich doch das System herumgesprochen haben.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da hat der TO aber wirklich ein schlechtes Gerät bekommen!
    Normalerweise halten die Einschaltknöpfe länger wie zb. Festplatte, DVD-Laufwerk, Grafikkarte, Lüfter oder sonstige Bauteile.....

    Gruß kingjon
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ein wenig Kleber und das Problem wäre binnen weniger Minuten erledigt gewesen, Garantie hin oder her.
     
  16. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich kenne genug Leute, die fertig PC's einsetzen.
    Zum Filme schauen und Surfen reichen die allemal.
    Für die private Büroarbeit ist das auch in Ordnung, nur wenn man höhere Ansprüche stellt, aktuelle Spiele etwa, kommen solche Medionrechner schnell an ihre Grenzen.
    Ausserdem ist die verarbeitung und die verbauten Komponenten unter aller Sau.
     
  17. ......der Kandidat hat die Frage richtig beantwortet. Zehn von zehn Punkten.

    Danke für die Reaktion
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ja, aber der TO fragte ja nicht nach Lösungen. Er wollte sich nur einmal ausko**en und hoffte auf virtuellen Beifall.
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der TO will nur lesen was er hören möchte...
    Hinweise zur Schriftgröße ignoriert. :rolleyes:

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page