1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Xp auf "nicht" medion pc insterlieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by McDaddy, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDaddy

McDaddy Byte

Ich weiß die überschrift kling bischen merkwürdig

Folgendes problem. habe im moment einen medion pc von aldi.
    hab mir jetzt einen laptop bestellt (osiris E705 II) aber ohne
    betriebssystem. habe mir gedacht habe ja nen betriebssystem von
    dem medion pc.

habe nun bemerkt das auf der medion xp cd draufsteht nur für medion produkte etc..

und langsam zweifle ich ob ich nun einfach mit der medion xp cd,
    xp auf den laptop spielen kann geht das???

bitte antwortet mir schnell.. danke!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

probiere es doch einfach aus! wenn Dir hier einer "ja, geht!" antwortet, machst Du es doch eh ... :rolleyes:

3. McDaddy

McDaddy Byte

hehe hast schon recht:P dann stell ich die frage um... kann da was kaputt gehen wenn ich mit der medion xp cd , xp auf den laptop draufspiele? was würde passieren? damit ich mcih shconmal darauf einstellen kann :P

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kaputt gehen kann auf keinen Fall was - wenn der Läppi 'ne SATA-Platte hat, wirst Du eh nicht weit kommen! :D

5. McDaddy

McDaddy Byte

Was willst du mir damit sagen? ja der läppi hat ne Sata... was meinst du mit "da komm ich nciht weit"?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich kenne den Läppi doch nicht - wenn Du die Platte auf "IDE-Mode" o.ä. betreiben kannst, geht's evt. auch ohne, ansonsten brauchst Du halt Treiber für den Controller ...

7. Nevvermind

Nevvermind Byte

Hallo,

Ja das ist möglich mit der CD von Medion. Allerdings musst du Windows nach der installation registrieren.

mfg.

Nevermind

8. McDaddy

McDaddy Byte

Moin zuammen,
    Habe folgendes Problem:

undzwar habe ich einen medion pc von aldi und ein laptop von nexoc
    bei dem medion pc wurde eine recovery disc mitgeschickt womit ich xp insterlieren kann (nur für medion) da ich mir kein 2. betriebssystem kaufen will wollte ich fragen ob ich nicht einfach das xp von medion auf den laptop draufzuspielen kann. Ich müsste dann doch alle treiber deinsterlieren und die treiber cd vom nexoc laptop einlegen und neuen treiber insterlieren???

habe ich recht mit dem was ich sage???

danke im voraus auf die antworten

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Windows = ein Rechner

Aus die Maus

10. McDaddy

McDaddy Byte

ich bin doch wohl berechtigt MEIN windows auf so viele rechner (von mir) zu insterlieren wie ich will oder nicht? die frage war ja nur ob ich das so machen kann wie ich geschrieben habe mit treiber deinsterlieren und neu insterlieren wiel auf der medion xp cd die treiber automatisch mitinsterliert werden und ein treiberkonflikt entstehen würde!

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

....oder nicht.

12. McDaddy

McDaddy Byte

die antworten sind mal wieder 1. klasse... -.-

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, habe das mal mit dem schon bestehenden Thema zusammengeführt. Halte dich bitte in Zukunft an die Regeln.

14. Sele

Sele Freund des Forums

1. Es ist nicht Dein Windows, sondern das von Microsoft; Du hast lediglich eine Lizenz zur Nutzung (auf 1 PC!)

2. Das Installieren auf dem Nexoc wird sicher funktionieren, nur wirst Du nach einer Serien-Nummer gefragt und Du musst das ganze auch aktivieren (im Gegensatz zum Medion-PC). Spätestens hier scheitert das Ganze, denn die Aktivierung wird blockiert.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und deine Fragen Vorschule.

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lies dir die EULA durch. Das kannst du auf deinem Medion-Rechner machen.

Eine Lizenz gilt für eine Installation. Wenn du also Windows auf einem zweiten Computer installieren möchtest, benötigst du eine zweite gültige Lizenz!

17. WirdSchon

WirdSchon Byte

In diesem Fall "oder nicht"! Du kaufst nicht Windows, sondern Du erwirbst das Recht die Lizenz auf genau EINEM Gerät zu verwenden.

Ich weiß nicht ob die Installation auf dem Notebook funktionieren würde, das hängt davon ab wie individuell Medion die installations CDs erstellt. Theoretisch müsste es gehen.

Zumindest bis Du Windows aktivieren musst. Spätestens dann weiß M$ dass Du es auf zwei unterschiedlichen Geräten installiert hast. Ob das Konsequenzen hat? Falls Du nicht gleich nach Guantanamo verschleppt wirst kannst Du ja hier berichten. :D

Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page