1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medium Speed Error bei NERO

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michael Bliss, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich komm einfach nicht mehr klar!
    Hab nen Medion 24|10|40 Brenner und kann nicht mit Medion Rohlingen brennen!
    Erst klappen 24x Rohlinge von Medion am nächsten Tag nicht mehr(bis heute).Dann brenne ich 16x Rohlinge 2 Monate und jetzt will ich noch mal brennen und was is: Medium Speed Error!!!
    Wie kann ich das Problem lösen???
    Ich bin echt am ende und hab keinen Peil mehr was ich machen soll.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

könnte wie geschrieben an den rohlingen liegen aber auch das der brenner langsam aber sicher seinen geit aufgibt.
    biedes ist möglich.
    der schnellste weg ist die garantie.

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Stimme meinem Vorredner zu ! Medion verkauft (meines Wissens nach) keine eigens produizerten Rohlinge sondern kauft diese und zwar auch öfter mal von verschiedenen Herstellern . So kann es sein , das die eine Palette eine Marke enthält , die dein Brenner "mag" , die nächste will er aber nicht . Ich glaube , fast alle Billighersteller (Medion , Tevion , Aro usw.) tun das .

MfG Florian

4. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Medion ist nicht gerade Ricoh. Es kann durchaus sein, dass die Firma nicht mit ihren eigenen Rohlingen klarkommt. Ich weiß nicht, wie die anderen User das sehen, aber ich musste erst ein paar (große!) Marken ausprobieren, bis ich endlich ein paar Rohlinge hatten, die sauber liefen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page