1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mega-Gewinnspiel: 100 Festplatten für 10.000 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by A_A, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A_A

A_A Byte

Wie "einfach" wird's denn noch? :auslach:

Fällt nächste Woche der Fratzenbuch-Zwang? :dafür:

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Disclaimer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird über FB bis zum Ende laufen.
    Wenn sich da nicht genug Leute einfinden würden, die etwas umsonst abstauben wollen, läuft da etwas grundlegendes schief. :bse:

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich habe keine Seagate-Festplatte und ich will auch keine. Nicht mal Gratis den die Seagateplatten sind mir noch sehr gut als Krawallmacher in Erinnerung.:D

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Soll ich dir mit ein Foto aushelfen?

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ach, nein Danke.
    Ich bin an dem Gewinnspiel nicht wirklich interessiert. ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alle paar Jahre sollte man seine Vorurteile mal auffrischen.
    Ich hatte früher eine Samsung-Platte mit 5400 U/Min, traumhaft leise. Dann war die zu klein und zu langsam, also eine 7200 U/Min gekauft, die hat gekreischt und vibriert ohne Ende. Sie mußte also in eine Bitumenbox und auf Schaumgumi gelagert werden.
    Irgendwann vor 3-4 Jahren dann eine Seagate gekauft, auch wieder mit 7200 U/Min. Die war bereits ohne Bitumenbox leiser als die Samung mit. Also hab ich sie einfach so eingebaut und mich an der Stille erfreut. Nach 1 Jahr Dauerbetrieb sind dann aber langsam die ersten zaghaften Geräuschlein aufgetreten und sie ist doch in der Box verschwunden, wo sie bis heute klaglos und lautlos ihren Dienst tut (20.000 Stunden bisher).

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Da hast du nicht Unrecht.
    Apropos Samsung Festplatten Sparte die wurden ja vor ein paar Jahren an Seagate verkauft.:grübel:

8. deoroller

Die Branche hat sich weitestgehend kannibalisiert.
    Wenn Seagate Rekordgewinne macht, macht Western Digital automatisch auch welche. Bei Verlusten sehe es genau so aus, aber bei einem Oligopol kommen die nicht vor, wenn man es richtig koordiniert. ;)

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Gibt es außer Western Digital und Seagate überhaupt noch andere Festplatten Hersteller?

10. magiceye04

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Und bald ist die Liste auf einen geschrumpft.
    Den es kann nur Einen geben beim Monopoly.

12. magiceye04

Toshiba ist im Moment eher dabei, wieder kräftig auszubauen.
    Nachdem sie bis vor Kurzem nur noch bei 2,5" vertreten waren, gibt es inzwischen auch wieder 3,5" für den Massenmarkt. Kurioserweise hergerstellt auf ehemaligen Anlagen von WD, weil die ihre Kapazitäten durch die Übernahme von Hitachi reduzieren mußten.
    Da Toshiba auch Hybrid-Platten anbietet, wird es meiner Meinung nach noch eine ganze Weile 3 Hersteller geben. So lange 500GB SSD noch über 100€ kosten, wird das auch so bleiben.

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

So sicher kann man sich da nie sein, eine weitere Wirtschaftskrise, Produktionsfehler eines Herstellers das die Kunden vergrault.....

14. magiceye04

Wirtschaftskrise? Wo?
    Ich sehe nur jede Menge fette Gewinne.
    Das war 2009 keine Krise, sondern mal ein Jahr ohne die übliche Gewinnsteigerung.
    Wenns danach geht, hatten wir in den letzten 50 Jahren jedes Jahr irgendeine Wirtschaftskrise.

15. A_A

A_A Byte

Na, immerhin darf jetzt jeder mitmachen.

:laola:

16. deoroller

... der einen Facebook-Namen hat. :bse:

17. magiceye04

Eben. Nach wie vor nur für Daten-Exhibitionisten.

18. Ro21

Ro21 Byte

denkste ... Mogelpackung!

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Meine 500 GB Hitachi ist unhörbar.
    Dabei sollte sie doch der letzte Müll sein.
    Komisch, daß keinerlei Cluster getauscht wurden seit 5 Jahren ... .
    Irgendwas mach ich falsch ... :grübel: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page