1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mega-Special: Die besten Gratis-Spiele im Web

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mimo81, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snaggles

    snaggles Kbyte

    Hallo!

    Ich würde in die Liste (brandaktuell) auch noch das vom ORF jedes Jahr neu angebotene Sportspiel ORF Ski Challenge 07 aufnehmen, das ist jetzt gerade erst neu rausgekommen.

    http://skichallenge.orf.at/sc07/download/stories/gamedownload/

    Das Spiel ist rundenbasiert und wird je nach Stand der WM automatisch um neue Strecken aktualisiert.

    Gruss
    Snaggles
     
  2. Legolas_24

    Legolas_24 Byte

    Hi,

    vom Strategiespiel Warzone 2100 gibt es jetzt ein GPL Projekt, da der Code von Warzone vor ein paar Jahren offengelegt wurde.

    Link: http://wz2100.net/

    Ansonsten kann man auf machen abandonware Seiten Siedler 1 und 2 finden.
     
  3. tgmaster

    tgmaster Byte

    Leider fehlt bei den Spielen der Hinweis (hab nicht alle durchgesehen), dass sie auch unter LINUX funktionieren und sich dank z.B. Synaptik Paket Manager inzwischen leichter finden und installieren lassen, als unter Windows.
     
  4. The Crab

    The Crab Byte

    ich hab noch eins, ein sehr geniales 3d weltraumspiel: FreeSpace 2, das is inzwischen auch open source geworden
     
  5. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    [​IMG]
    Das "Independent Games Festival" ist ein großer Fundus guter und vor allem origineller Neuerscheinungen über 100 verschiedener von Studenten entwickelter Spiele, darunter etliche Freeware.

    Unter FINALISTS & WINNERS finden sich Kurzbeschreibungen zu den interessantesten Spielen, mit Verweisen zu ihren Heimseiten, teilweise auch mit Verweis zum Runterladen.

    Meine Free-Favoriten sind:


    • The Blob, ein Spiel der HDK Utrecht. Mit einem lebendigen Farbkugel-Alien rollt und springt man durch die 3D-Innenstadt von Utrecht, gibt dieser ihre Farbigkeit wieder zurück und sammelt an besonderen Orten Sonderpunkte.
      In Acht nehmen sollte man sich vor den herumirrenden schwarzen Agenten, die einem ständig den farbenfrohen Spaß verderben wollen.
      (Win 2k, XP; 97.6 MB)


    • Toblo ist eine sehr rasante 3D-Variante von "Capture-the-Flag", in einer völlig zerlegbaren Blockbausteinwelt, natürlich mit dem ultimativen Ziel, die gegnerischen Flaggen bzw. Kisten in die heimische Basis zu entführen. Während des Wettstreites zerlegt man dann auch langsam aber sicher die verschiedenen physikalisch korrekten Level.
      (Win 2k, XP, V; 26 MB)

    lg
     
  6. MiKas

    MiKas ROM

    sorry - vergesst es. Ich sollte erst denken (und genau lesen) und dann schreiben.

    Ich hatte nix neues gefunden, aber nicht gecheckt, dass es unter Top-Klicks und nicht unter News kam :dumm: :sorry:
     
  7. bumer

    bumer Byte

    Ich kenne auch noch ein Spiel:

    CS2D

    Tipp: Spielt online... Bots sind langweilig ;)

    [​IMG]
     
  8. säule94

    säule94 ROM

    Das geilste Spiel is vergessen worden: Warrock (www.warrock.net) das spiel is einfach der hammer!!
     
  9. Warhold

    Warhold Kbyte

    Wurde nicht vergessen, kann man bereits auf der ersten Seite nachlesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page