1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Arbeitsspeicher durch Bios-Update?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alexa2006, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexa2006

alexa2006 Byte

Hallo Experten!

Laut Handbuch ist der Arbeitsspeicher meines Notebooks auf 256MB (2x128) begrenzt. Kann ich durch ein Update meines Bios diese Grenze etwas nach oben setzen? Wo finde ich das korrekte Update, möchte da nix falsch machen..?

Motherboard Kapok Intel 440BX/ZX
    BIOS Typ System Soft (05/15/99)
    Windows 2000

Wäre ein Bios-Update generell sinnvoll oder nur dann, wenn man Probleme hat? Oder kann man damit u.U. auch irgendwas zerschießen?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Bei einem Biosupdate kann immer etwas schief gehen und dann sind die Folgen meist fatal. Ohne genau zu wissen was man da tut, wirds fast gefährlich.
    Falls in den Changelogs (was ist neu/anders) zum neueren Bios nicht explizit auf die Speichererweiterung hingewiesen wird, scheint es eher unwarscheinlich, dass sich was ändern wird.
    Und schließlich lautet ein berühmtes Sprichwort: "Never change a running system". - oder hieß es "Never run a changing system"? "Changing systems never run.":confused:

Ansonsten..
    Kapok = Clevo und evtl. hilft Dir dies weiter. Die genaue Bezeichnung des Laptops und der derzeitigen Biosversion wären auch interessant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page