1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr Dateien auf Partition als angezeigt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sirsion, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirsion

sirsion Byte

Hallo zusammen,

In letzter Zeit musste ich Windows des öfteren, neu-installieren.
    Letzte Woche ist mir aufgefallen das auf meiner Partition C:
    19 von 20 GB belegt sind also habe ich mir angesehen wie groß die Ordner und Dateien insgesamt sind. Dazu habe ich zuerst beim Arbeitsplatz -> C: -> Eigenschaften ausgewählt: 19 von 20 GB belegt. Danach hab ich auf C: alle Ordner (mit versteckten) markiert und dann geguckt wie groß sie sind. Dabei fiel mir auf dass sie zusammen nur 5GB groß sind. Alle Programme (falls möglich) und Eigene Dateien sind auf der 2 Partition (D:) Installiert.
    Ich vermute dass von den vorherigen Installationen etwas übrig geblieben ist, aber wie kann ich diese Datien aufspüren und löschen? 'Sehen' kann ich sie nicht.

SirSion

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Explorer- Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen + Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.

Mfg

3. sirsion

sirsion Byte

Danke, aber jetzt sind es 8GB wenn ich alle Ordner markiere. Es fehlen noch 11GB

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aktivier noch "Inhalte von Systemordnern anzeigen"

5. sirsion

sirsion Byte

Hab ich schon probiert, immernoch nur 8GB.

mfg SirSion

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. sirsion

sirsion Byte

Gleiches Bild, aber ich habs mal mit PC Inspector File Recovery ausprobiert, hier findet er die Dateien aber ich kann sie nur wiederherstellen - nicht löschen. Kennst du ein Programm mit dem das geht?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dateien, die bereits gelöscht sind, nehmen keinen Platz in Anspruch. Du kannst dir die Aktion sparen.

9. sirsion

sirsion Byte

Stimmt, insgesamt sind auch nur ca. 10mb die er gefunden hat - mein Fehler. Aber das löst das Problem auch nicht.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wahlweise Wiederherstellungspunkte oder Norton hängt auf dem Mülleimer.

11. sirsion

sirsion Byte

Norton kann nicht sein, das hab ich nicht. Und Wiederherstellungspunkte hab ich soweit ich mich erinnern kann nicht angelegt. Aber wie könnte ich den denn aufspüren, falls ich doch einen gemacht hab?

12. nilop

nilop Byte

Hallo,
    1.Start
    2.Programme
    3.Zubehör
    4.Systemprogramme
    5.Systemwiederherstellung
    6.Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
    7.weiter
    8.einen Wiederherstellungspunkt (aus dem nebenstehenden
    Kalender) wählen falls vorhanden.
    Viel Erfolg!
    MfG. :wink:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum?

14. sirsion

sirsion Byte

@ nilop

Ich hab keinen Wiederherstellungspunkt gemacht. Es könnte eber sein dass einer für das problem verantwortlich ist.

@ alle
    Könnte es sein dass es alte Windows dateien sind? Eigentlich wurde der Windows Ordner bei der Installation überschrieben.

15. Michi0815

Michi0815 Guest

lass mal lads.exe über die platte laufen (wenn sie ntfs formatiert ist)

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wiederherstellungspunkte löschen:
    Rechtsklick auf Partition/Eigenschaften/Bereinigen/Weitere Optionen/letzter Punkt

Mülleimer, Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellung und Ruhemodus deaktivieren, dürfte nochmal ein paar GB bringen.

Gruß
    aMundi

17. nilop

nilop Byte

@ alle
    Könnte es sein dass es alte Windows dateien sind? Eigentlich wurde der Windows Ordner bei der Installation überschrieben.

Hallo Sirison,
    wenn Du Windows neu installiert hast, wird das vorhergehende Windows nicht überschrieben sondern es befindet sich noch auf Deiner FP. außer Du hast vor der Neuinstallation die FP formatiert, dann ist es nicht mehr da. Schau doch mal im Explorer, ob dort 2 Windowsordner sind, fall ja, ist einer zuviel.

18. sirsion

sirsion Byte

Nee, is nur ein ordner. Aber bei Dokumente und Einstellungen waren ganz viele Ordner, ca. 14 Stück. Die die nicht aktuell waren hatte ich schon vorher gelöscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page