1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehr ram in ein "Fertig-Pc" einbauen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Al3xSpielt, Nov 4, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus Leute und zwar habe ich 8 gb ram in meinem Rechner verbaut. Es sind 2 Sticks mit je 4096 mb die mit 800 Mhz laufen man sieht es in den Screenshots .
    Und jetzt meine eigentliche Frage ist welchen ram soll ich mir kaufen das es zu keinen Problemen kommt oder ist das egal? Unbenannt d.PNG Unbenannt.PNG


    Mfg. Alex
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Mach den Rechner auf, schau was für Riegel verbaut sind, wenn noch 2 leere Slots vorhanden sind kaufst du selbige nochmals und steckst diese in die freien Slots rein.
     
  3. @hwei43 jaja es sind noch 2 vorhanden aber diese die ich hab finde ich nirgendwo mehr und jetzt ist die Frage brauch ich welche mit den selben mhz usw. :nixwissen:
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Mainboard / der PC?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie hieß das Teil nochmal?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    CPUz verrät Dir doch alle Details. Such welche, die den Vorhandenen möglichst ähnlich sind. Das sollte bei Samsung doch kein Problem sein. Takt und CL reichen normalerweise schon aus.

    Der von Amazon verlinkte sieht jedenfalls gut aus.
    Ich würde aber lieber bei einem normalen Händler bestellen, nicht bei einem Marktplatzhändler, wo der RAM zwischen klobürste und Lammfell zu finden ist.

    Ob Dein Mainboard aber überhaupt mit 16GB klarkommt, kann Dir ohne dessen Nennung niemand beantworten...
     
    Last edited: Nov 4, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page