1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehr Speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by teramatrixbvb, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    also das ist mein System:

Dell Dimension 5150 Pentium 4 Processor 640 with HT technology

3.20 GHz, 800 MHz fsb, 2 MB cache

320 GB (2x160 GB) Serial-ATA Festplatten, 7200 U/Min

2048 MB Dual Channel DDR2 400 MHz (2x1024) Memory

Netzteil 305 W
    Input= 100-120V / 9A 50-60Hz
    200-240V / 4.5A 50-60Hz
    Output= +5V / 22 A Max -12V/ 1 A Max
    +5V (FP) / 2 A Max +3.3V / 17 A Max
    +12VA / 18 A Max +12VB / 18 A Max

256 MB ATI Radeon X600 HyperMemory (soll bald durch eine Leadtek 8600GT ersetzt werden)

Habe überlegt meinen Speicher um weitere 2Gb zu erweitern. Würde sich das bemerkbar machen? Oder müsste ich eventuell noch einige andere Dinge austauschen (also nur wenn es unbedingt sein muss)?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4 GByte RAM bringen generell nur was, wenn ein 64-Bit-OS genutzt wird.

Mfg

3. Danke für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht was mit 64-bit-os gemeint ist.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

OS = Betriebssystem
    Also Windows XP 64 oder Vista 64 usw.

5. Aha.
    Ich kann mein System nicht auf eine core2duo cpu umrüsten, jetzt habe ich überlegt meine Cpu durch diese zu ersetzen:

Pentium 4 571 Prozessor / Taktfrequenz: 3.800 MHz / Front Side Bus: 800 MHz / Socket 775 / L2-Cache: 1024 KB / HT / EM64T / XD-Bit

würde ich da etwas an mehr Leistung merken?

gruss teramatrixbvb

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Geld würde ich mir sparen.
    Die Leistungssteigerung ist so gering, dass du davon vermutlich nichts bemerken wirst.

Mfg

7. Also kann ich nix aufrüsten? Das einzige was mir bleibt ist einer neuer PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page