1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Mehr Transparenz" - Franzosen stellen ihr UFO-Archiv ins Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zaeggu256, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also ich persönlich glaube nicht, dass wir die Eizigen im Weltall sind, nur stellen sich des öffteren Fotos und Filme als Fake heraus, schade, denn so müssen die Leute ja glauben, dass vieles Verschwiegen wird!

Ich hatte vor ca 14 Jahren bekanntschaft mit einem Amerikaner gemacht, der hier Studierte, der sagte uns Kumpels damals nur, dass es in Amerika schon längst nicht mehr Verheimlicht wird, dass es Ausserirdische Lebewesen giebt, nur weis Niemand woher sie kommen! Und da das Weltall eh so riesengross ist, kann das noch Jahrzehnte dauern bis darüber mal genaueres Bekannt wird! Ich kenne selber zwei Piloten, der eine Fliegt Linienflugzeuge, und der andere ist Armeepilot, und beide haben schon Flugobiekte gesehen, die sie nicht Einordnen können, nur wenn einer von denen was Melden würde, wird derjenige als Nicht Zurechnungsfähig Abgestempelt!

Ich wollte gerade mal auf die Webseite von denen, nur die scheint wohl wirklich komplett überlastet zu sein!

Und warum giebt es verschiedene Menschenrassen? Jedenfalls nicht von Adam und Eva, wohl wäre da eine andere Spekulation möglich, da sich die Rassen sowohl äusserlich wie auch teilweise Medizinisch Unterscheiden! Beispiel: Ein Europäer kann einem Asiaten keine Niere Spenden, Umgekehrt schon, da die Asiaten kleinere Nieren haben als wir, hatte mir mal ein Medizinstudent Erklärt!

2. cheffe2000

cheffe2000 Byte

Deine Rechtschreibung legt den Verdacht nahe, dass Du auch nicht
    von hier bist ;-)

3. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Doch doch - er ist von hier ! Wäre er nicht "von hier", müßte er, um hierher kommen zu können, ein bissel mehr in der Birne haben, als es sein Schreibniveau ausdrückt. Wahrscheinlich kommt er aus "PISA" ( nichts gegen die Italiener ! ;) ). Ich hoffe nur, der Medizinstudent hat sein Examen vermasselt :bet:

4. piti22

piti22 Kbyte

Es gibt heutzutage nur noch eine menschliche "Rasse" und das ist der HomoSapiens.

Früher gab es mal andere "Rassen", z.B. den Homo Erectus, oder den allseits bekannten Neandertaler.

Das was Du da schreibst wurde in den 20er und 30er Jahren unter dem Begriff "Rassenlehre" geführt, als die heutige Menschheit in sog. Rassen eingeteilt wurde, wie Schwarzer, Asiat, Indio, Arie., usw. .

gruß piti22

PS:

5. Zaeggu256

Sorry, kannste den Quatsch den du da Herauslässt auch Vertreten? Wohl kaum, da du wohl nicht mal in der lage bist, nen gegenbeweis zu bringen, dass etwelche anders Existierende Lebensformen da sein könnten! Aber du kannst mit sicherheit nicht mal Ansatzweise Französisch Schreiben, wie ich auf Deutsch, oder etwa doch?????

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Homo Sapiens Sapiens bitte schön Homo Sapiens ist eine übergeordnete Stufe.
    Neandertaler sind auch Homo Sapiens nur eben Homo Sapiens neanderthalensis oder andere ausgestorbene Unterarten des modernen Menschen wie Homo Sapiens Idaltu und was es da alles sonst noch gab;).

MFG

7. don lupo

don lupo Kbyte

Vielleicht kann ich piti22 etwas Schützenhilfe leisten.

Kurzer Anlauf für Nicht-Biologen:
    In jeder Körperzelle gibt es verschieden Organellen, darunter auch die Mitochondrien (die internen "Kraftwerke" einer Zelle). Diese sind von meist ellipsoider Gestalt und tragen um die Mitte herum einen ringförmigen DNS-Strang (wie ein Gürtel). Diese DNS hat nichts mit den Erbanlagen zu tun, die im Zellkern eingelagert sind, sondern werden nur von der weiblichen Linie bestimmt. Diese DNS ändert Ihre Zusammensetzung sehr viel langsamer als die DNS im Zellkern. Während die DNS bei jeder Zeugung neu rekombiniert wird, ändert sich die mitochondriale DNS selbst über zig Generationen hinweg kaum bis garnicht. Anthropologen verwenden diesen DNS-Strang, um die Herkunft der menschlichen Rasse zu bestimmen. Das Ergebnis ist, daß alle Menschen, ungeachtet ihrer Hautfarbe oder sonstigen phänotypischen Unterschiede zu einer Rasse gehören, und daß die Menschen ihren Ursprung in der Gegend von Zentral- bis Ostafrika haben und sich von dort aus in alle Welt verteilt haben.
    Hier und hier nachzulesen.

Grüße,
    don lupo

@Zaeggu256: Akte X habe ich auch gerne gesehen; irgendwo haben die Autoren sicher recht, zumindest in einigen Details. Aber man muß nicht alles für bare Münze nehmen ;-)

edit: btw: hier ist auch noch ein interessanter Link.

8. Zaeggu256

Hey, Quatsch mit Sosse, klar bin ich von hier, aber bist du von hier????? Und wenn dich meine Rechtschreibung stört, dann werde ich dir in Zukunft auf Französisch Antworten! Na wie wäre das??

@don lupo

Glaubst du etwa den Quatsch, die die Serie Bringt? Ich nicht! Aber zu glauben, dass wir die Einzigen sind, kann Wirklich niemand Belegen oder Beweisen, auch die sogenannten Phalenteologen nicht! Wer kann genau sagen, was vor zb 100000tausend Jahren war? Keiner, alles nur Spekulationen, sonnst nichts!

Für mich braucht es schon etwas mehr, damit ich denen was Glaube, was Papier annimmt, Und was nimmt Papier am besten an? Ganz einfach Tinte! Und vor allem irgend welchen Mist, die die Verzapfen! Ich und mein damaliger Kumpel hatten mal selber ein Erlebnis, was uns Niemand Erklären konnte, also muss es was geben, nur Was, das ist die Frage, und nichts anderes!

9. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich würde es anders sagen: Es wäre töricht zu glauben, die Erde wäre der einzige bewohnte Planet im Universum!

Hier zu spekulieren, ob Zaeggu245 ein außerirdisches Lebewesen ist, ist genau so doof :D

BTW: UFO´s auf der Erde halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Der Weg aus einem anderen Sonnensystem würde sehr lange dauern, ausserdem ist es nach Einstein möglich, Wurmlöcher zu nutzen. Andere intelligente Wesen hätten sicher auch solche Hardcore-Theoretiker unter ihren Reihen, um die Theorie (und vllt auch die Praxis) von Wurmlöchern zu kennen und zur Fortbewegung ausnutzen können.

Die Entwicklung von außerirdischen auf erdähnlichen Planeten dürfte sicher ähnlich verlaufen wie die von Menschen, es wurden (jetz mal nur als Beispiel zum untermauern) ja hier auch verschiedene Dinge zu verschiedenen Zeiten erfunden, ohne dass Wissenschaftler der anderen Kontinenten davon wussten (wenn man ganz zurück geht: Keule benutzen, Pfeilspitzen aus Feuerstein, Feuer beherrschen an sich...). Man KÖNNTE also darauf schließen, dass sich ähnliche intelligente Spezies durch gleiche Wege der Evolution hangeln...

Zum Verschweigen von Infos: Glaube ich auch eher nicht, die ganzen US-Präsidenten wärn imho doof gewesen, da nix zu sagen ("Ich bin der erste Präsident, der mit Aliens verhandeln durfte" --> verewigt in Geschichtsbüchern, angesehen als Anführer aller Menschen, ...)

Naja, ich bin zwar sicher, dass es extraterrestrisches Leben gibt, aber genauso sicher, dass ich davon wohl nichts mehr erfahren werde...

mfg Tenschman

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da halte ich es wie Dr. Lesch: Im Universum gibt es mit Sicherheit eine Menge grünen Schleim, aber intelligentes Leben ist wohl sehr unwahrscheinlich (sinngemäß). Selbst wenn es Leben gäbe, dass mit uns kommunizieren könnte, wäre das Zeitfenster verschwindend gering, dass wir sie oder sie uns finden könnten.

Edit: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=010930.rm

11. don lupo

don lupo Kbyte

@ zaeggu256: Akte X ist ein gut gemachtes Stück Fernsehunterhaltung und das war es schon. Was ich meinte war, daß die Autoren einige Details wie z. B den "UFO-Absturz/Abschuss" von Rosswell aufgegriffen haben und darauf aufbauend eine nette Geschichte gesponnen haben.

btw Rosswell: Ich behaupte nicht, daß ich weiß was damals wirklich passiert ist, weil ich erstens damals noch nicht gelebt habe und zweitens keinerlei Beweise irgendwelcher Art dafür oder dagegen habe. Aber es wurde bewiesen, daß in Folge dieses Ereignisses ein unglaublich aufwändiges Täuschungs- und Vertuschungsmanöver gestartet wurde, und das alles für einen "abgestürzten Wetterballon"?

Möge der werte Leser sich seine eigene Meinung darüber bilden.

Ich glaube, daß wir nicht alleine sind. Wissenschaftler die das behaupten und mit pseudowissenschaftlichen Argumenten zu untermauern suchen sind nicht besser als jene Wissenschaftler, die seinerzeit Darwins Theorien als Humbug abgelehnt haben. Oder jene, die zur Zeit der ersten Dampfeisenbahnen behaupteten kein Mensch könne die "wahnsinnigen" Geschwindigkeiten einer solchen Reise lebend überstehen. Oder ...

Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

Die Argumente bezüglich der langen Reisezeiten bei interstellaren Raumfahrten und erdähnlicher Planeten sind meiner Meinung nach ähnlich beschränkt. Bloß weil das ein namhafter Wissenschaftler gesagt hat muß es noch nicht die Wahrheit sein; für mich sind solche Äußerungen höchstens persönliche Meinungen, die der überheblich-präpotenten Denkart entspringen "wir sind die Schönsten, Besten und Größten und uns kann Keiner".

Mit so viel Brettern vor den Köpfen könnte ich einige Winter lang heizen.

btw: Paläontologen versuchen nur den Ursprung und die Entwicklungsgeschichte der menschlichen Rasse zu ergründen. Außerirdische fallen daher nicht in ihre Zuständigkeit und sind daher für sie völlig uninteressant.

@ Tenschmann: US-Präsidenten sind von Prinzip aus doof, oder glaubst Du wirklich daß die etwas wirklich entscheidendes zu sagen haben? Präsidenten sind höchstens zwei Amtsperioden an der Spitze, die Leute im Hintergrund jedoch viel länger. Zugeben, daß es Außerirdische auf der Erde gibt würden die Amis doch erst, wenn sich die Anzeichen und Beweise dermaßen häufen, daß man beim besten Willen nichts mehr vertuschen oder leugnen kann.

Grüße,
    don lupo

12. Hascheff

Hascheff Moderator

In der Sache kann ich nur Tenschmann und kalweit zustimmen. Bevor wir überzeugt sind, dass andere Zivilisationen zu uns reisen können, sollten wir selbst versuchen, ein paar kleine interstellare Hüpfer zu machen. (Den Titel "Astronauten" - Sternenreisende - müssen sich irdische Raumfahrer - Kosmonauten - erst noch verdienen.)
    Dazu sind noch einige hundert Jahre menschliche Entwicklung nötig, und es ist noch nicht entschieden, ob wir uns vorher nicht ausrotten.

@ Zaeggu256: Schreib doch in dein Profil "Ort: Frankreich", man sieht es dir nämlich nicht an der Nasenspitze an. Dann wirst du vielleicht nicht mehr wegen deiner Orthographie angemacht.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Grade, weil man es keinem an der Nasenspitze ansieht von woher jemand postet, sollte man nicht gleich die Keule auspacken imo;).

MFG

14. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Auch wenn es langsam ein wenig Off-topic wird, aber nachdem hier einiges an Murks geschrieben wurde, muss ich das mal richtig stellen:
    Der "Mensch" gehört zur Gattung homo und zur Art sapiens. homo sapiens ist also keine "Rasse", sondern eine Art! Ob der Neandertaler eine Unterart (homo sapiens neanderthalensis) oder eine eigene Art ist (homo neanderthalensis) wird unterschiedlich gesehen. Anscheinend gibt es Tendenzen zu letzterem. Der Begriff "Unterart" (im Deutschen anscheinend synonym zu Rasse verwendet) ist unscharf definiert. Es kann sich bei einer Unterart auch lediglich um eine räumlich getrennte Gruppe handeln (siehe Unterat bei Wikipedia).

Ansonsten: Bitte Diskussionen dort lassen, wo sie hingehören. Die Naturwissenschaften sind eine Beschreibung der Natur. Sie sind damit wertungsfrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page