1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Cloud-Speicher gemeinsam nutzen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Antyr, Jun 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antyr

Antyr Byte

Hallo liebe PC-Welt,

man verliert langsam aber sicher den Überblick. Es gibt zuviele Beiträge ... schon hier mit "Wer bietet wie viel Platz an" ist wieder ein eigener Themenraum. Kann man das nicht mal in einem großen Zusammenfassen? Und dort pflegen?

Nun ja ... ich möchte nur noch auf Goneo.de verweisen, die ein gutes Angebot vorweisen können. Mit bis zu 100GB mit Freundschaftwerbung .. ohne sind es auch min. 5 GB. Server stehen in Frankfurt und unterliegen damit deutschen Recht (was natürlich nicht heißt ,dass der große Lauscher aus Übersee nicht doch drauf schauen kann). Verschlüsselt ist das ganze auch.

Wollte es nur mal geschrieben haben.

Schöne Grüße

2. Chris444

Chris444 Kbyte

Da kannst du dir bei Online-Cloudspeichern wohl nie wirklich sicher sein :aua:

Aber selbst bei ner Offline-Lösung mit Festplatte usw wird das wohl niemand garantieren können.

3. Tja liebe Redakteure von der PC-Welt,

leider funktioniert das mit Teamdrive und der "T-Online-Webdav-Einbindung" nicht wie so leicht dargestellt.

Auf der T-Seite wurde der Thread zu diesem Problem bereits im April diesen Jahres mit einem Verweis auf eine leider nicht mehr erreichbare Foren-Seite geschlossen. Ein Eintrag auf dieser Seite von Letzten Jahr besagt, dass man sich darum kümmern wolle. Aber passiert ist bis heute anscheinend nichts.

Daher würde ich den Verweis in diesem Artikel bzgl. Teamdrive und T-Cloud mal überarbeiten, bzw. evtl. sogar entfernen.

LG

Arnd

4. hans10

hans10 CD-R 80

... der Artikel ist 11 Monate alt.
    Was möchtest du uns jetzt mit deinem Beitrag mitteilen?

Ein helles Köpfchen hat mal gesagt,
    nichts ist älter als die Zeitung von gestern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page