1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mehrere festplatten verwenden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by makdiver, Jul 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

hallo,

ich habe mehrere festplatten - maxtor 80gb - die ich gerne als datenspeicher verwenden würde.

frage ist jetzt, wie kann ich sie günstig mit dem pc verbinden. wenn ich z.b. einen nas mit 4 - 6 einschüben nehmen würde, müsste ich dafür eine menge geld bezahlen. geht das auch preiswerter ?

danke für tips

michael

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Datentod schlechthin. :eek:
    Die einzige Platte, die schon einen Tag nach dem Einbau den Geist aufgegeben hat.
    Die Firma ist nicht ohne Grund vom Markt verschwunden.

Kauf Dir eine/zwei/mehrere TB-Platten oder ein NAS und gut. :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht ganz nett aus.

Trotzdem werden meine Daten nie wieder auf einer Maxtor landen. :heul:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte bis jetzt nur eine Maxtor und das ist schon verdammt lange her. Es war eine der ersten mit 1,6GB, die zusammen mit einer Seagate lief. Die Seagate hat länger gehalten, wurde letztendlich aber auch wegen kaputter Sektoren ausgetauscht. :rip:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bei mir liegt noch eine 20GB-Variante im Schrank. Hat 10 Jahre trotz eines - seit Beginn vorhandenen - defekten Sektors ihren Dienst getan und sie funktioniert immer noch (glaube ich zumindest :D).

@makdiver:

Den ganzen Ramsch in der Bucht verklappen (irgend ein Freak, den man mit Raid0 aus x Platten ködern kann, findet sich da bestimmt) und eine aktuelle Platte vom Erlös kaufen.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

8. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

danke für die vielen tips.

ich hab's auch schon lange so gemacht wie t-liner. keine fest eingebaute hd, sondern alles über wechselrahmen. dazu noch eine acronis sicherung eines sauberen system, angelegt gleich nach dem aufbau.
    so habe ich auf einer platte ein system, mit dem ich nur die braven sachen mache, wie email etc und ein zweites, wo ich mich auch mal in den dunklen ecken des netzes rumtreiben kann.
    habe so schon diverse erfahrungen gemacht, welche vermeintlich saubere seite negative auswirkungen hat. ist dieses system dann verseucht, wird die hd platt gemacht und die acronis sicherung aufgespielt und gut ist.

und eben aus diesem gehabe sind die ein oder andere maxtor 80gb platte übergeblieben, mit denen ich bisher aber auch keinerlei probleme hatte.

vielmehr muss meine neue western digital 500gb einen schlag weghaben, denn ich habe dort eine originales wp prof aufgespielt, welches auch sauber installiert wurde. aber es ist immer ein lotteriespiel, ob das system startet oder nicht. manchesmal kommt der bildschirm, das das system einen fehler entdeckt hat und im abgesicherten modus gestartet werden möchte.
    voll nervig.
    werde heute mal die utility von wd drüberlaufen lassen....

gruss

michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page