1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Mpeg Filme auf eine DVD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rider87, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

rider87 Kbyte

Hallo,
    ich würde gerne mehrere MPEG Layer 3 Filme auf eine DVD brennen, die ich dann auch in jeden herkömmlichen DVD - Player einlegen kann, und dieser mir dann abspielt...
    Wie mache ich das?
    Brauche ich dazu eine spezielle Software?
    Wie muss ich die DVD brennen?

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hier findest Du alles, was Du dafür brauchst.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Damit wird er es nie schaffen, denn "MPEG Layer 3" sind gar keine Filme, sondern Audio-Dateien :D

SCNR

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

MPEG 1 Layer 3 sind MP3 Audiodateien wie goetti schon erwähnt
    wenn Du die Musik über DVD Player abspielen willst, musst Du zuerst im Handbuch reinschauen, ob der DVD Player die MP3 Audiodatei abspielt. Du bräuchest z.B. über Cinch Kabel (rot und weiss) eine Verbindung an Deine HIFI Anlage, danach könntest Du diese MP3 hören, weil über den TV nur Musik hören ist nicht sinnvoll. hast Du eine HIFI Anlage mit einem CD Player, dann im Handbuch reinschauen, ob der CD Player der HIFI Anlage MP3 abspielen kann.
    unterstützen beide Geräte keine MP3, dann musst Du die MP3 Dateien als Musik-CD brennen auf ne CD, die meisten Brennprogramme wandeln die MP3 Dateien automatisch in WAV (=WAVE) um
    wenn beide od eine von den Geräten MP3 unterstützt, dann brenne ne CD als Daten-CD

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ui - soviel Mühe ist gar nicht nötig. Der TO hat sich bestimmt nur verteppert und meinte natürlich "MPEG Layer 2".... ;)
    Da ist er mit sele.biz gut bedient...

6. rider87

rider87 Kbyte

Um genauso zu sein, meinte ich AVI :D

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist ja fast das gleiche :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page