1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrere Viren nicht entfernbar!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Idem, Oct 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idem

Idem Byte

Hallo und Guten Abend,

ich habe durch einen Routinen-Check mit AntiVir einige TR. und andere Viren angezeigt bekommen. Leider habe ich versucht beim Erkennen der Dinger diese in den Quaratäne zuschicken und von dort aus, ins Reich des Nimmerwiedersehns, aber mein AntiVir blockt ab, bzw es stürtz ab. Ich habe das mehrmals versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Wie kann ich die Viren entfernen?

Danke

2. Prüfe dein System mit Malwarebytes Antimalware
    > vorher unbedingt aktualisieren lassen
    > nichts desinfizieren lassen! Allein das Log ist zunächst wichtig!
    > vorher andere Sicherheitssoftware deaktivieren
    > "QuickScan" reicht fürs Erste

Poste die Logs mit Spoiler hier rein, schreibe (kopiere in Antwort):

[spoiler] ... Log ... [/spoiler]

Gruß

3. Idem

Idem Byte

Also hier nach deinen Anweisungen! leider hat das nicht ganz geklappt wie von dir gewünscht im bezug des Spoiler

Attached Files:

4. Ok, entferne die Spyware mit Malwarebytes Antimalware
    > danach Neustart!

Starte im abgesicherten Modus und versuche die anderen Funde lt. Avira zu entfernen.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Idem

Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung und aktiviere sie anschließend wieder. Die ersten beiden Objekte in der Liste sind nämlich Dateien aus der Systemwiederherstellung.

Gruß
    Nevok

6. Idem

Idem Byte

Hallo,

also aktueller Stand ist der, das ich mein Antivirus nach der Löschung mit Malwareby....., im abgesicherten Modus durch laufen liess und nach dem hatte alles sehr gut funktioniert. Zur Zeit lass ich noch mal einen Check machen. Sollte sich nochmal etwas ergeben melde ich mich wieder.

Ein Dank an @TheDeath1999 und alle die mir helfen wollten!

gruss

Idem

7. Sollte noch irgendwas aufpoppen, poste ein HiJackThis-Log

8. Idem

Idem Byte

Hallo,
    leider war dies doch doch nicht so erfolgreich!

Ich hab mal Hijackthis durchlaufen lassen und kam zum folgendem Ergebnis: s.txt-datei

gruss
    Idem

Attached Files:

9. -humi-

-humi- Joker

NEUAUFSETZEN ist die einzige sichere und sinnvolle Lösung

Jo perfect- Einklickmalwareentfernung und alles ist gut :aua:
    diese Funktion gibts bei uns nicht
    wir sind nicht bei Chip, wo du wahrscheinlich herkommst

10. Idem

Idem Byte

Hallo @~phoenix~,

bedeutet das meine Viren nicht aus den Logs ersichtlich sind und so mit eine Problemlösung schwierig?

Wie gefährlich sind diese Viren, die ich habe?

Danke für die Info

gruss
    Idem

11. -humi-

-humi- Joker

Fangen wir mal so an:
    • woher kommen die bemängelnden Dateien
    • lade diese auf Virustotal/Jotti hoch, um näheres darüber zu erfahren (aber durch die Vorarbeit- ist dies wahrscheinl.nicht mehr möglich)
    • mit den bis jetzt geliferten Daten, kann man nichtmal sagen, ob es sich um einen Befall handelt- nur vermuten

was im Grunde ein Tr.drop macht: http://www.viruslist.com/de/glossary?glossid=188808534

Im Grunde gilt in solchen Fällen: Schutz geht vor:
    Hinweis:
    Es kann dir keiner eine Garantie geben, dass dein System nach der Reinigung sauber ist und sich nicht doch ein Schädling versteckt hat.
    Die sicherste (und meist auch schnellste Lösung) bei Malwarebefall ist und bleibt das Neuaufsetzen eines Systems- alternativ: das Einspielen eines sauberen Backups.

12. Was war nicht erfolgreich?
    Wurde nach dem Mbam-Scan erneut Viren gefunden?

Sollte es so sein wurde dein System angegriffen und so präpariert, dass sich jederzeit und unaufällig neue Malware nachladen kann.

Setze dein Sytem neu auf.
    Deine pers. Daten die du vorher auf externen Datenträgern sicherst, sind nachher am neuen System mit deaktivierter Autostartfunktion von 2 akt. Virenscannern zu prüfen.

Verwende die Windows-Installations-CD und die Systempartition zu löschen > neu erstellen > formatieren und installieren.

System und Programme stets aktuell halten und nur welche Installieren, die aus vertrauenswürdigen Quellen kommen.

13. Richtig - aber nicht vor einer Analyse.
    Sonst besteht das Problem nach einer Neuinstallation wieder.

im 6 von 10 Fällen ja.

Nein, weiss aber das vBulletin diese Funktion hergibt - warum wird sie nicht mit integriert?

Gruß
    TD99

14. -humi-

-humi- Joker

die war dann wo?

0 von 10 ...

aber über sowas diskutiere ich nicht (mehr), einem befallenen System vertraut man nicht mehr... alles andere ist und bleibt Humbug....

ist nicht lebensnotwendig :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page