1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mehrfachzugriff auf Dateien-Fehlermeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by XJ-Inside, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XJ-Inside

    XJ-Inside ROM

    Hallo

    ich arbeite mit Excel 2003 unter Win2000 und neuerdings kommt hin und wieder beim abspeichern oder auch von selbst folgende Meldung obwohl ich allein im Netzwerk bin.

    "Excel konnte "tmp" nicht speichern, da die Datei von einem anderen benutzer zum Beyrbeiten gesperrt ist......."

    Was ist den da los?:confused:
     

    Attached Files:

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gibts vielleicht schon eine tmp.XLS, die schreibgeschützt ist (warum auch immer) ?
    Passiert das auch, wenn Du konsequent erst einen neuen Dateinamen vergibst und dann losarbeitest?
     
  3. XJ-Inside

    XJ-Inside ROM

    Hallo Magiceye04

    ne ich mach eine vorhandene Datei auf, arbeite da drin rum, wechsle mal zu anderen Programmen und dann passierts.


    Wenn ich nach der Fehlermeldung die Datei unter dem von WIN vorgeschlagenen Namen XYZ speichere, ist dann komischerweise die tmp gelöscht. Einfach weg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page