1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein alter Canon S450

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jubileeline, Sep 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    falls ich mein Thread an der falschen Stelle veröffentlicht habe, bitte um Entschuldigung.
    Es geht um meinen alten Drucker Canon S450.
    Für den herkömmlichen Gebrauch finde ich diesen Drucker optimal, da mad die Tintenpatronen bei Ebay für ganz wenig Geld kaufen kann.
    Mein Drucker druckt nicht mehr. Also, die Mechanik scheint zu funktionieren: Die Walzen drehen, das Papier wird genommen, ich höre auch den Drucker drucken, aber es kommt einfach keine Tinte auf dem Blatt. Der Blatt bleib weiss.
    Ich habe den Druckkopf entfernt und zunächst mit Alkohol gereinigt...NICHTS....dann habe ich die ganze Nacht im Wassser gelassen (Natürlich habe ich darafu geachtet, dass die elektronischen Kontakte nichts vom Wasser abbekommen :mrgreen: )....NICHTS.!
    Die ganze Reiningunsprozedur über die Wartungsfunktion des Druckers mehrmals durchgeführt..Keine Veränderung. Manchmal sieht man ganz wenige Spuren von Tinte auf dem Blatt, aber wirklich ganz wenig. Sonst nichts.
    Natürlich habe ich auch den Tintenpatron erneut :!:
    Was sagen die Experten? Woran kann es liegen? Kann man meinen alten S450 wieder Betriebsfähig machen :wink:
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Jubilee
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ev. kannst Du mal testen , ob er ohne PC druckt .

    Variante A:
    falls er nicht reagiert
    Variante B:
    Halt je nach Canon Druckertyp.
    Damit kann man feststellen , ob der Fehler ev. am PC oder der Verbindung zum Drucker liegt.

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page