1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein bester Freund stürzt ab!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schwebebahn, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all!!!

hab seit einiger zeit probleme mit meinem pc. und zwar stürzt er in unregelmäßigen abständen ab. dann erhalte eine fehlermeldung (bluescreen).manchmal aber geht der auch einfach nur aus, wobei der anschaltknopf noch ganz normal leuchtet als wäre er an. eine fehlermedung ist z.B. driver_irql_not_less_or_equal, oder bad pool header. es gab noch einge andere hab sie mir gar nicht alle aufschreiben können. dann gibt er unten öfter mal verschiedene datein an z.B. win32k.sys oder nv4_disp.dll aber des öfteren win32k.sys.

windows xp
    service pack 2
    intel pentium4,2666Mhz
    256
    die netzteil daten wuste ich nciht wo ich die ablesen kann braucht ihr mehr infos?
    :aua: tut mir leid kenn mich aber nich so gut aus
    ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

3. ZackZerack

ZackZerack Byte

Start>Ausführen: eventvwr.msc

Da kannst mal alle Fehlermeldungen durchschauen. Mit dem Netzteil wird das eher weniger zu tun zu haben. Ich würd auch sagen, dass du mal den Grafiktreiber total runterhaust (ATI Catalyst Remover Tool, bei ATI, Regcleaner oder auch Driver Cleaner).
    Ne Anleitung für ATI findest zumindestens hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3270&sid=

4. Jens120

Jens120 Kbyte

nv4_disp.dll ist normal der Treiber bei Nvidia!

Dasselbe Problem kam auch schonmal bie mir vor!

Liegt einfach da dran dass dein Treiber veraltet oder zerschossen ist!
    Einfach ne neuere Version (bei der Neuesten die Vorherige) aufspielen und dann dürfte sich das geklärt haben!

Gruß Jens

5. was soll ich denn mit dem programm everest anfangen??

6. ok hab es jetzt gemacht ich werde mal en pc weiter beobachten, wenn sich was neues ergibt melde ich mich dann wieder danke nochmalsssss:bet:

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

STOP-Fehler und Lösungsvorschläge.

Btw, ich würde mir mal ein wenig Gedanken um Deine sozialen Kontakte machen, wenn Du ein technisches Gerät als besten Freund bezeichnest. ;)

8. Und wieder kam er...ich hab so den verdacht das mein pc sich immer neues ausdenkt um abstürzen.
    dieses mal stand im bluescreen "Ein Kernelthread eliminierte, während ein Mutex durch ihn gehalten wurde"
    Stop: 0x4000008A (0x81444020, 0x81444010 .....
    vorher aber kam ein fesnter in dem ieexplorer ein problem festellte und den explorer schloss:confused:

9. Jens120

Jens120 Kbyte

Also wenn jedesmal etwas Anderes den Ausschlag für den Bluescreen gibt, könnte es dein Betriebssystem erwischt haben.

Hast du auch schon nach Viren,Rootkits und dergleichen gesucht?

10. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Ich persönlich würd auch mal den RAM auf Fehler durchtesten - BAD_POOL_HEADER kann schon auf defekten RAM hindeuten.

Wie hattest du den nVidia Treiber deinstalliert? Am effektivsten ist dieser Weg: abgesicherter Modus - Syssteuerung/Software - deinstallieren - Neustart - abges. Modus - DriverCleanerPro - Neustart - abges. Modus - Neuinstallation. So kannst du sicher sein, dass keine Treiberleichen im System verbleiben.

Andere Möglichkeit: allgemeine Treiberkonflikte... Dazu müsste man aber erstmal deine komplette Hardware-Config samt Treibern kennen.

Gruss,
    Floh

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann solltest du mal zum Urologen oder Psychologen gehn... :eek:

12. heute ist er wieder abgestürzt mit der meldung Bad-Pool-Header und Stop: 0x00000019 (0x00000020...
    ich hab jetzt den treiber mit driver cleaner weggemacht

13. viren ja!früher hatte ich kaspersky drauf konnte nix finden, jetzt habe ich antivir drauf auch nix gefunden. hatte ihn ja auch schon mal formatiert. rootskits???

14. Jens120

Jens120 Kbyte

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich frage mich, wofür hier eigentlich Tipps gegeben werden. :rolleyes: Zudem gibt es ja auch noch :google:.

16. ja die kamen auch schon davor.

17. hab jetzt mal mit dem rootkit revealer ein scan gemacht. "scan complete.38 discrepancies found."
    nur weiß ich nicht mit den dingern anzufangen

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ schwebebahn: wenn dein bester Freund weiter so rumzickt, solltest du ihm mal die Freundschaft kündigen. Ansonsten beherzige deorollers Ratschlag;)

19. mein pc ist nicht mehr mein bester freund wir streiten uns ja andauernd. 8natürlich alles nicht ernst gemeint) :)
    aber zurück zum problem: ich hab auch den verdacht das es irgendein treiber konflikt ist. ich würde gerne mal meine hardware konfig aufschreiben: was wird denn alles benötigt.

20. Jens120

Jens120 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page