1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein board wird gespammt

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Zyo9, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zyo9

    Zyo9 Byte

    Man langsam bin ich verzweifelt :heul:

    Hatte eine zeit phpbb laufen weil das geld für vbullentin noch nicht da war und da hatte ich bemerkt das sich manchmal jemand registriert und einfach was reinschreibt


    Zbs.

    "travel quiz cheap last minute air travel nursing pilot guides russian train travel why is it difficult for meg to travel through space missouri travel trailers nursing
    travel ticket http://trav.times.lv/nursing6f0.***" ich würde nicht auf die seite gehn weis nicht was das ist deshalb editier ich es mal.

    Und zwar meldet er sic han und schreibt in eien section einfach ein thread habe ihn jetzt schon zum 5 mal gebannt über die ip adresse und leider keinen erfolg habe vor ca 3 tagen vbullentin bekommen. Und dachte der spuck hat ein ende, habe ich wohl falsch gedacht gleich wieder hat dieser bot gespammt immer ein thread. So mit vb wurde er auch 2 mal gebannt und nun ist er weieder registriert und spammt:heul:

    ich weis nicht was ich machen soll. Freund sagte chaptchas einfügen beim registrieren habe ich gemacht. Hatt nix gebracht und die bannereien bringen mir nix.

    Ist sehr wichtid weil was denken die leute wen sie sowas lesen:mad:

    villeicht könnt ihr mir helfen is tsehr dringend
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    hmm und du glaubst in diesem Forum gibt es keine Probleme mit solchen Spams?
    löschen und löschen und löschen
     
  3. Zyo9

    Zyo9 Byte

    ähm ein freudn besitzt über 200 foren der hat ahnung :eek: leider bingt es nix

    habe jetzt vbullentin installeirt schon gefreut und dann dieser ******* :heul:

    das ip bannen bringt garnix habe den insgesamt 8 mal gebannt man was soll das

    kein bock mehr auf so ein ******* zu was bezahle ich 150 euro das irgendwleche kleinen kinder die nicht wissen was sie z utun haben mein forum ruinieren wtf
     
  4. root

    root Megabyte

    @ -humi-
    Stimmt, da kommt man mit dem Melden teilweise gar nicht mehr hinterher...

    Gruß, /root!

    EDIT:
    Na klar...
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    Zyo was bringt dir das geheule.. und kleine Info: wenn Sternchen kommen, hast du ein böses Wort benutzt, was keiner sehen will...

    so ist es numal im Leben
     
  6. root

    root Megabyte

    Und was kann vBulletin dafür?

    Gruß, /root!
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Bannen einer IP macht natürlich nur Sinn, wenn auch immer die gleiche IP benutzt wird. Ich würde mich eher auf die gemeinsamen Merkmale der Anmeldungen konzentrieren und dort Filter ansetzen. Wenn gar nichts hilft, kann man immer noch die Captchas in vbb aktivieren.
     
  8. Zyo9

    Zyo9 Byte

    jo danke habe alles schon versucht captchas sind auch aktiviert

    wenigstens eienr der mir versucht zu helfen :D

    gibts villeicht ein add on von vb.rog gegen spambots ??
     
    Last edited: Jan 13, 2009
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann ist es kein Bot, sondern jemand macht das manuell. Da hilft dann auch nur manuelles Löschen und den Wortfilter zu verwenden.
     
  10. Zyo9

    Zyo9 Byte

    der gedanke ist mir ebenfalls gekommen unlogisch das der bot die antwort weis zbs was 55+8 ist

    und wortfilter weis ned
     
  11. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hi,
    geh mal auf www.ip2location.com und siehe nach, von wo der Spammer kommt. Kommt sie aus einem Gebiet, aus der du kein Mitglied im Forum hast, würde ich darüber nachdenken, ob du nicht den IP Bereich sperrst.

    Ich hatte auch mal einen Fall von Spam, eine einzelne IP sperren hatte nichts genützt, wenige Stunden später hatte man mit einer anderen IP gespamt. Aber dieser hatte immer den selben IP Bereich, also wurde der IP Bereich gesperrt.

    Nachteil an der Sache ist, dass du evtl. auch Unschuldige aus deinem Forum aussperren kannst, deshalb würde ich das nur machen, wenn du keine User aus dem Obigen Gebiet hast.

    Alternativ wäre, per HTACCESS ein Anmelde Verfahren zu definieren, worin gesperrte IPs nur via Benutzername und Passwort reingelassen werden können. Den Usern richtest du dann einen HTACCESS Benutzer an, die unter der Sperre auch leiden.
     
  12. Zyo9

    Zyo9 Byte

    ne geht nicht der meldet sich mit spam mails and registriert sich und dann ban und dann nächster account was kann man gegen foren spammer machen ?
     
  13. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    hat salim doch gesagt. in betracht ziehen, den ip-bereich zu sperren, versuchen, denjenigen ausfindig zu machen, bessere captchas, etc...
     
  14. Zyo9

    Zyo9 Byte


    omfg ich sperre den ip bereich berlin OWNED dann könnten sich über 233 mietgleider nicht einloggen.

    Man kotz mich das an diese schlaumeier, salim hat was gesagt ja könnte man machen wen der kjerl in russland oder so leben würde:D

    nixnick das ist einfach dummer spam naja bei 0.8k beiträgen kein wunder:D
     
  15. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    ja, dass kann ich ja nicht wissen, du hast ja nicht gesagt, woher der kommt. und à pro pros schlaumeier: lesen bildet. 869 != 12k
    12k = 12.000
    869 = 0.869k
    und davon gehen nochmal so 50 beiträge in die trollwiese, die bald geleert wird.
     
  16. root

    root Megabyte

  17. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    ach nein, vielleicht hat er ja noch wichtige informationen für mich.

    eher nicht xD
     
  18. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Du könntest diese Leute auch anzeigen :D Wenn die in Deutschland ansässig sind, why not?

    Manche Foren bieten die Funktion an, bestimmte eMail Domains zu sperren. Könntest damit auch mal probieren. Dann wird die Sache mit dem Anmelden schon schwerer

    Nützt nichts: Es spamt ja kein Bot sondern Personen spammen per Hand aktiv selber.
     
    Last edited: Jan 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page