1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Computer geht nicht mehr an!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WWE-KIller, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Hallo,
    ich habe grade auf mienm Rechner eine DVD gebrannt ICQ aufgehaubt und ne email gelesen und auf einmal stürzte das ding ab der bluescreen war grade nur halb da da bootete der pc wieder neu.
    Nun als ich ihn wieder hovhfahren wolte gab er mir die Startmöglichkeiten (abgesichert... etc.) ich habe alle ausprobiert und nix ging nach kuzer zeit, wenn da windows xp steht und dieser balken läuft stürzt er wieder ab und bootet neu.
    Ich habe alle Hardware die nur ging mal einzeln abgemacht um zu shen ob es vielleicht daran ligt aber fehlanzeige!
    Die windows cd bootet er auch nicht mehr weil angeblich irgendeine dati fhlt (biosinfo oder so).
    Ich brauch den Pc heute noch sehr dringend also wer kann mir helfen ??!

Mit freundlichen Grüßen

WWE-Killer:confused::confused::confused:

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Helfen können dir einige, WENN du eine genaue Fehlermeldung postest. Also was genau wird auf dem Monitor angezeigt ? Falls man was nicht lesen kann, eine Standardtastatur hat 102 Tasten. Darunter befindet sich auch eine mit der Aufschrift Pause/Unterbr Wenn man besagte Taste drückt, stopt der Bootvorgang an genau dieser Stelle. Dann kann man Meldungen vom Monitor ggf. abschreiben.

Was du aber schonmal versuchen kannst:

Beim starten F5 drücken, dadurch sollte der PC im abgesicherten Modus starten. Dann eine Fehlerdiagnose vornehmen bzw die Systemwiederherstellung starten.

3. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

also der bluescreen geht ja nur halb auf da nütz auch eine pause nix.
    abgesicherten modus habe ich auch schon probiert der geht auch nicht da stürzt der pc auch wieder ab.
    ich habe mal ein paar bilder vom bluescreen gemacht vielleicht hilft das ja
    :confused:
    ich hoffe ihr erkennt was

Attached Files:

4. turtle1

turtle1 Byte

Wäre mal schön, wenn Du dein System posten würdest. Aber dem zum trotz... steht da etwa "unmountable boot volume"?

mfg

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Installiert?
    Webcam angeschlossen?

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ WWE-KIller :

Immerhin hast du die Fehlermeldung festgehalten.
    Nähere Info´s:

Stop Fehler ED

7. Rahsia

Rahsia ROM

Hallo!

Und wie mache ich das genau?

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

XP CD rein -> Von CD starten -> Wiederherstellungskonsole

dann folgende Befehle eingeben:

fixboot c: [enter drücken]
    fixmbr [enter drücken]
    CD raus - PC neu starten.

Wie es aussieht liegt es nämlich an einem beschädigten Dateisystem.

Bevor die Frage aufkommt wie du an die Wiederherstellungskonsole kommst:

Last edited: Sep 10, 2008
  9. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

also
    1. Icq war installiert aber keine webcam war dran und ich hatte auch kein gespräch am laufen

2. ja das stand da : unountable boot volume aber zu dem link: Ich habe windows garnicht aktualisiert oder meinen pc neugestartet ging einfach so aus.

3. Leider kann ich die Windows Cd nicht einlegen weil auch kurz nach dem start des boot vorgangs von cd der bluescreen kommt und er neu startet!

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nimm mal die für Batterie vom Motherbord ~ 30sec raus!
    Und klicke hier mal drauf Welche Hardware?

11. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

okay batterie mal rausgenommen hat aber leider auch nix gebracht system ist hier:

Microsoft Windows XP Professional
    Elitegroup GS7610 ULTRA
    AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
    1GB Arbeitsspeicher

12. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

so sportsfreunde es geht wieder alles habs anders geregelt festplatte war nämlich kaputt

DANKE NOCHMAL AN ALLE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page