1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein computer stürzt währden des neustarts ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Das Po, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Po

Das Po Byte

hallo ich hatte mir grade windows sp3 gedownload ,es installiert und dann neu gestartet doch während des neu startens stürzt ist der coputer abgestürzt ab und starte wieder neu.ich würde mich über hilfe bei meinem computer problem sehr freuen

2. christheb

christheb Byte

SP3 steht noch nicht offiziell zum download durch microsoft bereit, also handelst du auf eigene gefahr wenn du das instalierst.

Startet der rechner nach dem er abgestürzt und neustartet wieder normal oder ist das ne schleife also absturz - neustart

3. Das Po

Das Po Byte

er starte immer wieder neu

4. christheb

christheb Byte

probier mal obs im abgesicherten modus geht

5. Das Po

Das Po Byte

habe ich schon passiert genau das gleiche

6. Jpw

Jpw Megabyte

Dann bleibt dir nur noch eine Reparaturinstallation von WinXP.
    Gruss Jpw

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Das Po

Das Po Byte

ok probiere ich mal aus
    vielen danke schon mal

9. Das Po

Das Po Byte

könnte das auch an der bios liegen weil er mich ab und zu bei hochfahren fragt ob ich mit den momentanen eistellungen fortfahren will???

10. deoroller

Kannst du die Einstellungen überprüfen?
    Die Festplatte sollte vom BIOS erkannt werden, die notwendigen Schnittstellen und Onboardgeräte sollten aktiviert sein, Energiemanagement (ACPI, APIC wenn XP damit installiert wurde) sollte aktiviert sein. Die RAM-Werte sollten auf Default stehen. Der PC sollte nicht übertaktet sein.
    Merke dir die vorhandenen Eintellungen, damit hinterher nicht das reinste Chaos herrscht.
    Mit einem BIOS-Reset lässt sich das aber auch beseitigen. :)

11. Das Po

Das Po Byte

soweit ich sehen konnte ist alles ok aber ich kenne mich da so nicht genau aus

12. deoroller

Aber irgendwas wird nicht so sein, wie es sollte. Ansonsten würde das BIOS die Konfiguration ungefragt akzeptieren.

13. Das Po

Das Po Byte

er hat mich 1 mal gefragt ob ich sie so lassen will oder nich
    wennja drück y wenn nein drück n ich habe n gedrück und er hat alles von alleine gemacht

14. Das Po

Das Po Byte

ich insalliere jetzt windows neu

15. Das Po

Das Po Byte

ich installiere jetzt windows neu
    aber trotzdem danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page