1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Drucker druckt nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Al Kapone, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Al Kapone

    Al Kapone ROM

    Mein Drucker druckt nicht mehr.
    wenn ich irgendetwas drucke macht der drucker nichts.

    Hab ein HP psc 1110 al-in-one.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Al Kapone

    Überprüfe, ob die Verbindung von Drucker zum PC einwandfrei funktioniert und installiere den Druckertreiber mal neu? Was sagt den der Gerätemanager? Steht da beim Drucker vielleicht ein gelbes Fragezeichen?

    Gruß
    Nevok
     
  3. Heinrich V

    Heinrich V Guest

    :grübel: Eine etwas genauere Problembeschreibung währe sicherlich hilfreich ! :grübel:

    Als Pauschalantwort würde ich sagen, der Drucker hat keinen Strom oder keine Farbe !

    Aber ohne genauere Angaben über das Problem, ist das natürlich mehr als Spekulation !

    Bitte mehr angaben zu dem Problem !

    Läßt sich der Drucker einschalten ?
    Ist genug Tinte vorhanden ?
    Wurde der Drucker länger nicht benutzt ?
    Sind alle Kabel richtig angeschlossen ?
    Ist ja ein All in one, kann er ohne PC eine Fotokopie machen ?
    Blinken oder leuchten irgendwelche Kontrollleuchten ? Und wenn ja welche ?
    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen ?
    u.s.w.


    :bitte: immer so genaue Angaben wie möglich machen !
     
  4. Al Kapone

    Al Kapone ROM

    Kein gelbes zeichen im Gerätemanager (den drucker finde ich nicht im Gerätemanager), treiber wurde neu installiert.

    Der Drucker lässt sich einschalten.
    Tinte mehr als halb voll.
    Benutze in 2-3 mal wöchentlich.
    Ja, alle kabeln sind richtig angschlossen.
    Er kann eine farbkopie machen, und das funkt auch.
    Es leuchen die die immer geleuchtet haben
    Keine Fehlermeldungen.
     
  5. Heinrich V

    Heinrich V Guest

    :) Erst einmal vielen dank für die bessere Beschreibung ! :)

    Also, am Drucker selber scheint es nicht zu liegen, da dieser ja wohl ohne PC einwandfrei funktioniert !

    Der Treiber scheint ja wohl auch der richtige zu sein, falls doch nicht, hier:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&dlc=de&submit.y=0&submit.x=0&lang=de&cc=de

    (Wenn du diesen Treiber verwendest, dann musst du vorher den alten Treiber deinstallieren. Entweder unter Start > Systemsteuerung > Software oder unter Start > Programme > HP...)

    Es kann auch das USB Kabel oder der USB Anschluss sein. Stecke das USB Kabel doch mal an einen anderen USB Anschluss. Zumindest ein anderer USB müsste ja am PC vorhanden sein.Oder probier es mit einem anderen USB Kabel an mindestens 2 verschiedenen USB Anschlüssen.

    Meiner Meinung nach muss es aber irgendwo eine Fehlermeldung geben. Denn die Druckaufträge die du losgeschickt hast und die dann nicht ausgedruckt wurden, müssen ja irgendwo rumliegen, die verschwinden ja nicht einfach.

    Siehe mal unter Start > Drucker und Faxgeräte hier Doppelklick auf das Icon vom Drucker (hier mussten eigentlich die nicht gedruckten Aufträge liegen.Am besten löscht du sie erst einmal alle (rechts Klick mit der Maus auf den jeweiligen Druckauftrag und dann Löschen oder Abbrechen). Klick im kleinen Fenster auf Drucker und wähle Eigenschaften, hier kommst du zu den Eigenschaften.Hier kannst du auch eine Testseite ausdrucken, aber wahrscheinlich wird er das dann wohl auch nicht machen. Aber schick einfach mal die Testseite los und klick dann auf das kleine Fenster was sich nun hinter dem Eigenschaftsfenster befindet und beobachte was unter Status passiert.

    Das USB ist im Bios auch eingeschaltet, Ja ?!
    Ist auch immer was, was man leicht übersieht, wenn man das Bios zurücksetzt oder die Batterie leer war.

    Wenn das alles nichts gebracht hat, vor allem das mit dem USB, dann einfach noch mal melden, dann kann man zumindest schon mal wieder ein paar Ursachen ausschließen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page