1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Gaming Pc hat Performance Probleme.

Discussion in 'Software allgemein' started by Faruk, May 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faruk

    Faruk ROM

    Hallo an alle Mitglieder :)

    Ich habe Probleme mit meinem Pc und habe schon alles versucht was ich kann. Und da ich kein Erfolg hatte bis wollte ich mir jetzt Hilfe holen und bin hier gelandet. Ich hoffe ich habe hier Erfolg. Also ich habe seit Januar einen Gaming Pc was ich aber bis heute nicht so richtig erleben konnte. Trotz gute Bauteile laufen die Spiele nicht flüssig. Ich habe in Spielen ruckler, Fps drops von 40/50 runter auf 15/20. Das alles habe ich sogar wenn ich die Spiele auf niedriger Grafikeinstellung etc habe. Und Leute ich kann euch sagen das macht echt kein Spaß. Man gibt da Geld aus damit man was vernünftiges hat und dann sowas. Ab und an läuft auch Pc langsam z.B. wenn ich was schließen möchte oder öffnen möchte. Aber gut das ist mir nicht so wichtig, wichtiger ist das die Spiele richtig laufen.
    So was habe ich denn bis jetzt getan? Oder war ich faul? Ich habe bis jetzt alle Treiber erstmal aktualisiert damit die auf dem neusten Stand sind. Ich habe ein Bios update durchgeführt, weil meiner um 1 Monat älter war. Und dann habe ich mich mit den Spielen beschäftigt wo ich Probleme habe. Ein Spiel wo ich Probleme habe ist Arma 3. Wer es kennt der weiß das er so einiges am Pc haben will bis er richtig läuft. Hab da Videospeicherzuweisung, CPU-Anzahl und Ram eingestellt so das er wirklich das haben soll was er braucht. Ohne Erfolg leider.

    Mein Pc und seine Bauteile:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | Palit StormX
    Ram: 16GB DDR3-1600 | 2x 8GB
    Motherboard: MSI H81M-E34 | Intel H81
    System: Win 10 Home 64 Bit
    Prozessor: Intel Core i7-4790 | 4x 3.60GHz, 8MB L3-Cache
    Netzteil: 650W - Corsair CSM Series | Teilmodular

    Ich hoffe das reicht als Info.

    Das hier z.B. steht für Arma 3. Also entweder bin ich blind und blöd das ich nicht sehe das mein Pc es nicht schafft oder ich liege damit richtig das es mein Pc schaffen sollte :/.


    • EMPFOHLEN:
      • Betriebssystem:Windows 7 / 8 / 10 (64bit)
      • Prozessor:Intel Core i5-4460 or AMD FX 4300 oder besser
      • Arbeitsspeicher:6 GB RAM
      • Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 660 / AMD Radeon HD 7800 Series mit 2 GB VRAM
      • DirectX®:11
    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem gründlich erläutern und ihr könnt mit all dem was ich geschrieben habe was anfangen. Ich hoffe hier ist der ein oder andere der mir helfen kann.

    MfG Faruk
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.
     
  3. Faruk

    Faruk ROM

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU-Leistung ist tadellos. Die Kerntemperatur bleibt auch unter 70°C (Bei Intel darf die bis 100°C gehen) und die Spannungen sind gut.
    Das Problem kann dann an der Grafikkarte liegen.
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Had Du SSD ?
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ääh, was sind bei dir SSD?
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Das sieht man nur Drives aber sonst nichts im Bild.

    siehe HW-Info unten links:

    pcw.jpg

    womit sich auch die Frage nach dem Creatures Update mit dem neuen Game-Mode anschließt? :cool: :wegmuss:
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hier paßt einiges nicht zusammen:
    MS-7817.png .

    Laut MSI ist das MS 7817 aber ein P34.
    Wer weiß, was HWinfo da ausliest.

    Ich hätte mir eine GTX 1060 gekauft und die Probleme wären geringer.

    Es sei denn, die Festplatte oder Hintergrunddienste machen Probleme:
    .
     
  12. Faruk

    Faruk ROM

    @deoroller Was genau könnte Sie für ein Problem haben? Weil eigentlich sollte Sie laut Empfehlung es schaffen :/

    @hans10 Wie ich oben schon erwähnt habe ja Bios wurde aktualisiert.

    @Scasi Ich verstehe die Frage nicht die sich anschließt :) Könntest du mich da eventuell aufklären

    @chipchap Ich habe mein Pc seit Januar 2017 :) ich glaube eher weniger dran das ich mir jetzt nach 5 Monaten von GTX 1050 auf GTX 1060 umsteige ^^ Und laut Empfehlung braucht man nur ein GTX 660. Zu deiner anderen behauptung da musst du mich aufklären bitte :) Was sollte ich machen oder nach schauen auf der festplatte? Wenn ich viele hintergrunddienste habe was dann?
     
  13. Faruk

    Faruk ROM

  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    @chipchap Ich habe mein Pc seit Januar 2017[/QUOTE]
    Danebengegriffen.
    @chipchap :) ich glaube eher weniger dran das ich mir jetzt nach 5 Monaten von GTX 1050 auf GTX 1060 umsteige ^^ [/QUOTE]Dann spiel halt mit dem alte Rümpel.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum


    Das ist dann ein Hardwareproblem.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page