1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Internet spinnt - Ursache ungeklärt!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by alright, Dec 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alright

    alright ROM

    Hallo,

    ich bin verzweifelt. Seit einigen Tagen spinnt bei mir irgendetwas, aber ich kann mir nicht genau erklären was die Ursache ist.

    Ersteinmal zum Sachverhalt:

    Ich benutze den Asus AC 56 Wlan Dual Band Adapter. Ich habe eine 50.000 Leitung und normalerweise kamen die auch immer oben in meinem Zimmer an. Seit einigen Tagen habe ich jetzt das Problem, das ich bei einem Speedtest ( speedtest.net und Telekom speedtest) nach einigen Minuten von einer 50.000 Leitung auf eine 5.000 runterfalle. Manchmal bleibt er auch die ganze Zeit auf einer 5.000 Leitung. Wenn ich den Wlan Adapter rausziehe und wieder reinstecke, habe ich kurzzeitig eine 50.000.
    Das witzige dabei ist jedoch, dass mein Tablet, Handy und Laptop von genau dem selben Punkt auf eine 50.00 Leitung kommen.
    Am Router habe ich nichts verändert!

    Wie ich das Problem lösen wollte - bisher ohne Erfolg:

    Wlan Adapter wurde schon ersetzt - ohne Erfolg.
    PC wurde komplett neu mit Windows 10 installiert - ohne Erfolg
    anderer USB Steckplatz für den Wlan Adapter - ohne Erfolg.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Dankeschön [​IMG]
     
  2. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    blöde frage, hast du bei deinem PC die richtigen Treiber installiert ? USB / WLAN ?

    Wie sehen die Übertragungsraten in deinem Internen Netzwerk aus ? Also mal eine Große Datei von PC1 auf PC2 schieben und schauen wie die Übertragungsraten sind.

    Sind deine Geräte im 5 Ghz Wlan oder 2,4 Ghz? Eventuell Störeinflüsse auf dem 24Ghz Band?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page