1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Laptop auf einmal extrem Langsam

Discussion in 'Windows 7' started by HappyMiss, Sep 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HappyMiss

HappyMiss ROM

Kurzinfo zu meinem Laptop:
    Hersteller: Toshiba
    Modell: Personal Computer
    Toshiba Satellite C660-2NJ, Intel(R) Core(TM) i5-2430M
    CPU @ 2.40GHz 2.40GHz
    Installierter Arpeitsspeicher 6.00GB
    Windows 7 Home Premium 64Bit Service Pack 1

Festplatte:
    WINDOWS (C:) 173 GB Frei von 232 GB
    Data (D:) 158 GB von Frei von 232 GB

Guten Tag miteinander,
    Seit Sonntag fährt mein Laptop sehr langsam hoch und arbeitet dementsprechend langsam. Im abgesichterten Modus dagegen läuft er wie er sollte.In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe folgendes zur "Rettung" getan
    - Datenträgerreinigung, Defragmentierung --> ok
    - msconfig : von benutzerdef. Systemstart auf normalen Systemstart gewechselt / bei Programmen, die nicht häufig benutzt werden, den Haken entfernt
    Alles gereinigt mit Tuneup
    Und am ende weil es nicht funktuniert hat Sicherung vom 9.1.2012 raufgespielt! Trotzdem nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht mehr weiter, im schlimmsten fall werf ich den Laptop aus dem Fenster raus den ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das dürfte dem Läppi den Rest geben, wenns nicht schon vorher dadurch passiert ist.
    An einen Malware-Scan hast du auch gedacht?

3. HappyMiss

HappyMiss ROM

Nicht wirklich aber habe mal was gerade gelesen

(halleluja...das problem hat sich gelöst!!! grund waren keine viren, würmer oder sonstiges sondern folgendes:

auf irgendeinem weg hat sich die konfiguration für den primären ide-kanal (sind wohl die festplatten und dvd-laufwerk) auf PIO verstellt. musste den treiber deinstallieren und neu starten udn jetzt läuft es wieder mit UDMA. alles einwandfrei! ich nehme an, dass sich die konfiguration bei dem systemabsturz während meines dvd-brennvorgangs verstellt hat.)

Währe das bei mir der fall?
    Geräte-Mannager steht das hier ->>>

IDE ATA/ATAPI-Controller
    'Intel(R) Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller

Danke an alle die helfen

Last edited: Sep 24, 2012
  4. HappyMiss

HappyMiss ROM

Habt ihr weitere vorschläge bitte, ich weiß wirklich nicht weiter

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Festplatte mit Hitachi Drive Fitness Test untersuchen lassen.
    Toshiba bietet keine Diagnose Tools an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page