1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Liteon Brenner spinnt!!! UPDATE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by aqua3000, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aqua3000

aqua3000 Byte

Hallo und erst einmal vielen Dank für Eure tolle Unterstützung. Ich wollte Euch ja berichten, wie die Sache ausgegangen ist, hier also das Update:

Die Lösung des Problems - die Lade war anstatt immer zu, immer auf und ließ sich nicht mehr schließen - war wohl tatsächlich eine fehlerhafte Firmware. Es sieht zumindest danach aus.
    Ich habe den Brennererst einmal, wie vor 2 Wochen auch, 24 Stunden vom Netz und vom IDE Anschluß genommen. Danach war das Problem verschwunden, aber das war ja auch schon mal so.

Dann habe ich die Firmware von 5S54 auf 5S5A upgegradet. Und seit ein paar Stunden läuft das Teil und läßt auch die Klappe zu. Sollte es in den nächsten Tagen fehlerfrei laufen, gehe ich davon aus, daß es tatsächlich ein Firmware Problem war.

Die holländische Hotline von Liteon hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert. Erstens war sie nur sehr schlecht erreichbar, ich habe es ca. eine Stunde ununterbrochen probiert, bis jemand dranging. Und zweitens sprach dieser Mitarbeiter jedoch, entgegen anders lautenden Erfahrungen auch hier von PC Welt, überhaupt kein Deutsch sondern nur Englisch und das mit einem so starken Akzent, daß ich ihn für einen Iren hielt. Nun ja, und die haben immerhin das bisher einzige Tor gegen uns erzielt, ich hätte doch lieber mit einem Holländer geplaudert....lol, aber das ist eine andre Geschichte.
    Dieser Mitarbeiter vermutete eher, daß das Gerät defekt sei, auf Firmwareprobleme mußte ich ihn erst bringen.

Also, die Kiste läuft erstmal wieder, dank Eurer Hilfe. Deutschland ist im Endspiel, dank Ballaks Heldentat und ich möchte mich nochmals bei Euch und Rudi Völler bedanken.
    Liebe Grüße aus Köln,

Peter

2. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Peter,

gut wenn es wenigstens nun auch wieder geht.
    Zu der Hotline: ich hab dort sicher schon 4 oder 5 mal angerufen, bin immer gleich durchgekommen und der Typ am anderen Ende sprach einwandfrei deutsch. Aber wenn dort natürlich immer mehr anrufen, muß LiteOn wohl Billiglöhner aus Irland anheuern ;-)

Elasto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page