1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer Rechner spielt keine Spiele flüssig!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Razor-ACE-, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich kenne mich nicht so mit Rechnern aus. Daher meine Frage hier.: Ich habe mir gestern ein Packard Bell iMedia X 4614 PC gekauft.

Die Daten sind echt nicht schlecht, und der Verkäufer hat mir versichert das ich neuste Spiele auf voller Auflösung ruckel frei spiele. Nun als ich zuhause alles angeschlossen habe uns installiert habe. Stellte ich fest das nix läuft. Jedes Spiel auch alte wie Armed Assault und C&C Tiberum Wars laufen nur auf minimal Auflösung. Bei Hoher Auflösung gehts langsam und teilweise ruckelt es. Das kann doch nicht sein. Schließlich ist das ein neuer PC mit 512 mb grafikkarte und Intel Quad Prozessor..und 4 gb ram..

Ich weiß nicht weiter... ich hab mich auf Spiele wie sims3 und flashpoint 2 gefreut... und nun gehen nicht einmal die alten ... was mache ich falsch.?? Und was kann ich anders machen...

Hier mal die Daten meines Rechners und der Link zu der Produktbeschreibung von Packard Bell:

Daten: iMedia X 4614

Betriebssystem
    Betriebssystem Legales Windows Vista® Home Premium
    Prozessor
    Taktfrequenz 2,33 GHz
    Prozessor Intel® Core™2 Quad Q8200
    Front Bus Speed 1333 MHz
    Motherboard
    Slots 1x PCI-E 16x / 1x PCI Expr. 1x / 2x PCI
    Speicher
    Speicher 4 GB DDR2-Ram
    Festplatte
    Festplatte 640 GB HDD S-ATA (7200 rpm)
    KarteDEeser / Disket
    Multimedia Kartenleser 18 in 1
    CD-RW / DVD-RW
    Optisches Laufwerk DVD+/-R9
    Grafik
    Grafikchip NVIDIA® G100 DVI/VGA/HDMI
    Dedizierter Videospeicher 512 MB VRAM
    Sound
    Sound HD Audio 7.1
    Kommunikation
    LAN 10/100 Mbit
    Anschlüsse
    USB Anschlüsse 6 x USB 2.0
    IEEE 1394 Anschluss 1 x
    PS/2 Mouse port Ja
    Audio line out Ja
    Audio line in Ja
    Microfon in Ja
    Kopfhörerverbindung Ja

http://www.packardbell.de/products/desktops/imedia/iMedia+X+4614/productsheet-PT.U070X.017-286.html

Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen ! Ich wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hat dich der Verkäufer beschwindelt.

Mit einer G100 is beim Spielen nicht viel zu reißen. Is wohl ne umbennate 9300. Mehr so ne Office-Karte mit Videoambitionen.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ganz einfach Deine Grafikkarte nimmt sich 512GB Ram von Deinen 4 GB Speicher, oder auf gut Deutsch Grafik schrott, guter Offic PC aber nix zum Spielen.

Gruß
    neppo

4. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Laber, so viel Speicher und nix gayt:rolleyes: Das ist Bauernfängerei mit den Angaben hoher Speichervolumen.

Gibs zurück und lass dir hier einen zusammenstellen, wenn du dich hier mal im Forum umliest-erkennste, dass es hier so läuft.

Selbst die Hersteller der Festplatte, des Motherboards und des Netzteils werden verschwiegen....

Last edited: Apr 16, 2009
  5. Und wenn ich mir ne Gute Grafikkarte einbauen lasse?! Bringt das dann was...

Jedenfals schon mal Danke für eure Kommentare :)

LG

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung ob überhaupt Platz genug in dem Gehäuse ist.

Das Netzteil wird wohl auch nicht für eine "neuste Spiele auf voller Auflösung ruckel frei"- Grafikkarte reichen.

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bringe den Rechner zum Händler und versuche auf Nichterfüllung zu pochen.
    >Geld zurück wäre die anzustrebende Lösung.

Ein wenig Bluff wäre hilfreich.

Konsultiere vorher die Verbraucherzentrale, um evtl. Illusionen zu entgehen.

8. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Was haste denn für das Gerät bezahlt? Hört sich stark nach MM an :rolleyes:

Da dir der Verkäufer garantiert hat, dass alle Spiele darauf laufen muß man ihm unterstellen dass er keine Ahnung hat von dem was er verkauft. Was er vermutlich auch nicht wußte, dass mündliche Verträge bindend sind, ebenso mündliche Absprachen.

Also poche auf dein Recht und verlang dein Geld zurück.

9. nosti89

nosti89 Megabyte

*klick*

Hier mal der Link zu dem System...ist ein Packard Bell System......:rolleyes:

EDIT:
    Boah, jetz hab ich ne gute viertel Stunde auf der Blöd Markt seite nach dem Teil gesucht...da wird man ja doof auf der Seite soviel Müll wie da steht......
    Preis war anscheinend iwas an die 500-600€

MfG

10. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und für eure Mühe. Das weiß ich sehr zu schätzen!!

Also es ist ein kleiner Tower, aber ne neue Grafikkarte würde reinpassen. Nur nicht diese Großen. Gut bei dem Netzteil hab ich auch keine Ahnung. Ist das auch wichtig? Ich habe mal geguckt, ich habe noch 2 x 4 Pin stecker freu und ein kleinen wo p7 oben steht.
    Toll da kauft man mal was bei Media Markt und wird gleich beschissen...
    Er hat 500 Euro gekostet. Und das ist ne Menge Geld für mich. Und ehrlich .. dafür sollte man was erwarten. Wenigstens ein bischen... ( in Sachen Spiele), sonst läuft er super. Ich kann in photoshop super arbeiten und lange lade zeiten oder andere Sachen ist er sehr schnell.. Ich brauche kein Super Zocker PC... dafür habe ich nicht so die Zeit, aber ich würd schon gerne mal in meiner Freizeit ein bischen daddeln und meine Freundin würde demnächst gerne die Sims 3 spielen wollen. Da dachte ich das der Rechner voll ausreicht..

Ich bedanken mich schon mal im vorraus..

Lieben Dank

Wenn es mit na Grafikkarte funzen würde, dann wäre mein Problem gelöst. Nun stellt sich aber die Frage welche:bahnhof:

Ansonsten ja, kann ich nur Ihn Umtauschen

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Also kommt drauf an,

ich würde den zurückgeben und mir was richtiges zusammenstellen lassen ;)
    Ich will wissen was mein PC kann und aus was er besteht.....

Bei deinem Anwendungsbereich und Budget würde ich dir mal das Kaufberatungs-Sticky ans Herz legen ;)

*klick*

Schau dir dort mal den Allround PC für 450€ an. Der sollte vollkommen genügen.
    Wenn es etwas mehr sein soll dann den Gamer - PC für 500€ (das würde ich nehmen) :)

Ich denke mit so einem System bist du sehr viel besser bedient als mit einem Fertigsystem, Aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung.

Also Grafikkarte könntest du eine Radeon HD 4850 nehmen, oder auf der Seite von Nvidia eine 9600GT

Die Frage ist bloß, ob das dein Netzteil mitmacht weil die Netzteile in Fertig PC immer sehr knapp bemessen sind. Also könnte eventuell noch ein neues Netzteil für ca. 70€ anfallen!

MfG

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Tausch den Rechner um, mit Graka ist es nicht getan.
    Wenn das Gehäuse so eng ist, muß dann auch noch ein zusätzlicher Lüfter rein, wegen der Wärme.
    Und wenn Du dann zockst und richtig Leistung ziehst geht irgendwann das Netzteil in die Knie.
    Ein Office Rechner in einen Spiele Rechner umbastelen, wozu?
    Wenn dann ein defekt auftaucht gibt es nur probleme mit der Gewährleistung.

Gruß
    neppo

13. Hi

erstmal vielen dank!! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bekomme heute eine Grafikarte von einem Freund ausgeliehen. Und wir testen das. Wenn das klapt.. hol ich mir einfach ne Gute Karte. Wenn ich aber auch ein neues Netzteil brauche oder es geht nicht mit der Karte.. dann gebe ich ihn zurück. Naja gut ist das ich nun weiß an was es liegt. Und das hab ich euch zuverdanken ;) ..

Danke

Viele Grüße

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wie schon da steht: Du hast keine echte Grafikkarte, schon gar keine für hochauflösende Darstellung für 3D-Spiele.

Außerdem eignet sich ein gleichteurer DualCore Prozessor mit mehr Megahertz deutlich besser für Spiele als ein relativ langsamer Quad.

Hast Du einen Zeugen für die falsche Aussage des Verkäufers (zur Not erfinde einen, Freunde helfen da sicher aus) und gib das Teil zurück, mangels zugesicherter Eigenschaften.

Noch ein Tipp: Du kennst dieses Forum, warum fragst Du nicht VOR dem Kauf hier nach, ob der in Frage kommende PC etwas taugt?

Bastel nicht an dem PC rum, gib ihn einfach zurück!

15. Ich bin Gestern erst auf das forum gestoßen. Weil ich gestern erst dannach gesucht habe bzw weil gestern ja die Problem erst aufgetaucht sind.

Ja klar. Mein Freundin war dabei als ich das Ding gekauft hab.

Das ist das geringste Problem. Na gut ich glaub dann werd ich das Ding zurück bringen.

MFG

16. daboom

daboom Megabyte

Auch von mir nochmal: Auf jeden Fall zurückbringen. Und Deine Freundin als Zeugin für diese Falschaussage mitnehmen. Geld zurück und dann auf jeden fall wieder hier melden. Da krieg' mer dann schon was hin ;)

Btw: Ich wollte schon immer mal den Test machen und ahnungslos tuend einen MM Mitarbeiter fragen, welche Graka er mir empfehlen würde oder welchen Rechner zum HighEnd zocken. Scheinbar muss ich das wirklich mal durchziehen.... ;)

17. Ja, mach das mal! :D Man muss beim "Blödmarkt" wie bei anderen Technik Discountern auch schon wissen, was man möchte - sonst geht der Schuss meistens nach hinten los... :)

Dem Thread-Starter kann ich nur raten: "Kiste wieder zurück und Geld her...!"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page