1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC bleibt hängen ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nhedor, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hallo Leute,

Habe einen neuen PC (naja ca 3 Monate alt^^) vom Techniker zusammenstellen lassen....J0oar und jetz ist mein Problem das ich wenn ich Anwendungen wie z.B Spiele oder Google Earth öffne bleibt mein PC manchmal hängenm sodass ich nichts mehr machen kann. Dann muss ich die boot Taste also Restart oder wie das heißt (:rolleyes:) drücken das mein pc neu hoch fährt ,um die anwenung nochmals zu starten und es erneut zu veruschen *rofl*

ka ob des jetz mit Viren oder so zusammhängt? aufjedenfall passiert das in letzter zeit viel öfter...früher als der neu war ,war das eig nich^^ und das ist mir bisher auch nur bei internet-verbundenen Anwendungen passsiert^^ mit google earth und internet spielen wie WoW und Metin2^^ hhmmm ...ka ob es damit zusammenhängt.....

ach was weiß ich ...ich freue mich über jede hilfsreiche Antwort ;)

MfG Nhedor^^

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Was fürn PC bzw.welche Hardware hast du?.XP oder Vista ?

3. Keki

Keki Kbyte

Moin

Ja, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...
    Nach 3 Monaten sollte eigendlich kein Windows Probleme machen.

Allerdings kannst du dir auch einen Virus eingefangen haben oder dein Techniker hat Mist gebaut ;-) Dem würde ich die Kiste erstmal wieder auf den Tisch stellen...

Wie siehts denn bei dir mit Firewall und Virenscanner aus?

Keki

4. Nhedor

Nhedor Kbyte

Also zurzeit benutze ich XP^^

leider hab ich keine Firewall noch nen Virenscanner ^^:heul:

bei mir läuft nur Avira AntiVir die Free Version .... vielleicht hättet ihr ja mal nen Vorschlag wo ich mir ne gute Firewall (for free and no trial) holen kann? Oder nen Virenscanner damit mein ganzes System dort ma durchläuft^^ ähm ..jo soweit^^ wollt ihr noch was wissen ? :P

Edit//: Also die Windows Firewall läuft bei mir auch noch wenn ich mich nich Irre das war bei mir schon als Standart drauf^^ das doch des wo die immer so ne Anwendungen versuchen zu blocken oder nich? oh man ich hab ne ahnung >.>

5. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Liste bitte dein komplettes System auf, sonst können wir dir nicht helfen.

Als Antivirus Programme kann ich dir Kaspersky Internet Security 7.0 empfehlen. Kostet zwar 25€ ist aber eines der besten.

6. Nhedor

Nhedor Kbyte

-CPUID CPU Name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    CPUID Revision 00060FB2h
    CPU Takt 2611.9 MHz

-Speicher: Da ist mir nur bekannt das es 2048 mb Markenspeicher sind

-Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS (512 MB)

was noch hmm?

P.S: Gibts nich auch ein kostenloses Programm was gut ist?

7. fighter0190

Es gibt nur Freeware Programme die nur eine gewisse Zeit gültig sind.

Du hast das wichtigste vergessen:

Mainboard + Netzteil mit den Amperewerten auf der 3,3 Volt, 5 Volt und 12 Volt Schiene.

8. Keki

Keki Kbyte

Moin

"AntiVir" ist schon ok. Hatte ich auch lange in Gebrauch.
    "Ad-Aware" sollte man auch mal laufen lassen, findet auch ´ne Menge Mist.
    Ne bessere Firewall als die XP-interne wäre z.B. "Zone Alarm".
    Um detalierte PC-Infos zu bekommen, ist "Everest" zu empfehlen.

Gibbet alles im Download-Bereich von PC-Welt.

Da dein Problem "nur" bei WWW-Anwendungen auftritt, könnte auch ein schlecht bzw falsch konfigurierter Netzwerk-Anschluß in Frage kommen.

Ist aus der Ferne echt schwierig...

Keki

9. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hm hab nen W-Lan anschluss =P kp^^ ...... das nich mein ding

ich weiß das ich das mit everest gucken kann bloß der sagt mir nichts über Netzteil und Mainbord >.> hab schon alles durchgeguckt^^

--> Ad-Aware hab ich schonmal duchlaufen lassen (also den unter Scan "Full Scan") Ad-Watch geht nich ist nur demo....

--> Zone watch 7.1.254 hab ich mir jetz von PC WELT geholt und es instaliert...

gibts auch hier ne vollversion von ad-aware die das ma durchlaufen lassen kann? HM :rolleyes:

was kann ich nu noch tun?

10. Nhedor

Nhedor Kbyte

keinerlei Ideen oder sonstiges ?

11. fighter0190

Wie wäre es, wenn du mal dein Mainboard und dein Netzteil mit den Amperewerten postest? Am Anfang hast du ja geschreiben, dass dein PC auch bei Spielen hängen bleibt.

12. Nhedor

Nhedor Kbyte

hm :rolleyes: ok ma sehn ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page