1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Pc erkennt mein USB nicht!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flexa, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexa

flexa ROM

Also, mein Pc spielt verrückt. Er kann meinen Controller nicht erkennen. Habs bei nen anderen Pc ausprobiert, dort gehts einwandfrei!!! Jetzt bin ich hier am verzweifeln...

Ich weiß nicht was ihr an Daten braucht, erstmal hier:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    BIOS Typ AMI (10/07/03)
    Grafikkarte RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Soundkarte C-Media CMI9761 @ SiS 7012 Audio Device
    Motherboard Chipsatz SiS 746FX
    Windows XP SP2

Wer dieses Problem lösen kann kriegt höchsten Respekt!!!

Danke im voraus!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für einen Controller? OnBoard oder ne extra Karte?
    Treiber für Chipsatz installiert?
    Im BIOS deaktiviert?

Wie äußert sich das "Nichterkennen"?

3. Haribo11

Haribo11 Kbyte

USB 2.0: 4 default USB 2.0 ports and 1 extra set of header for two
    additional USB 2.0 ports upgrade (see CAUTION 4)

Das Board hat doch 4 USB Anschlüsse ,brauchst du noch mehr?
    Ist das eine zusätzliche USB Karte die in einem PCI Slot steckt?
    Gruss Haribo

4. flexa

flexa ROM

Ich hab so ein Controller von Hama, wollte Fussball spielen. Treiber hab ich auch schon installiert. BIOS? was ist das und wo kann ich das finden?

5. flexa

flexa ROM

Also ich habe einen USB Slot vorne und 5 hinten. Außerdem noch 2 andere vorne aber die funktionieren nicht...weiß auch nich warum. Was ist jetzt ein PCI Slot?? ich habe so was von gar keine Ahnung also bitte nicht so viele Fachwörter.:D

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gehen wir mal davon aus, daß damit ein Gamepad gemeint ist.

Welches?

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Warum braucht du den Controller von Hama wenn das Board doch 4 x USB hat ,sind die alle voll belegt und was hat der Controller mit Fussball zu tun...
    Wie genau heisst der Controller von Hama ?

Haribo

8. flexa

flexa ROM

Hama Whitestorm PC-Gamepad

und was ist nochmal BIOS? :aua:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. flexa

flexa ROM

Also ich hab den Treiber per Arbeitsplatz gestartet. Nein wenn ich es anschließe, steht da "USB-Gerät wurde nicht erkannt"!!!!:(
    Gestern ging die Hama seite noch.

11. flexa

flexa ROM

Ich weiß jetzt was BIOS ist! Kann es sein das dort etwas verstellt oder deaktiviert ist???

12. Mal 'ne dumme Frage: Hast du das Gamepad schon mal an einem USB-Port angeschlossen von dem du weißt das er funktioniert, weil da ein Drucker oder sowas dran angeschlossen ist?

Hilfe zum BIOS findest du hier.

13. flexa

flexa ROM

Ja habe ich auch schon, aber ich komme einfach nicht weiter...

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

hänge mal Deine USB-Geräte ab. Dann deinstalliere alle USB-Treiber. Wenn das geschehen ist, starte den Rechner (ohne die USB-Geräte) neu und installiere alle Treiber neu. Wenn die Treiber installiert sind, dann schließe die Geräte nacheinander wieder an. Sie sollten dann sofort nach dem Anschließen erkannt werden. Bei mir z.B. gibt es sogar ein akkustisches Signal und ich kann mich darauf verlassen, daß es funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page