1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein PC fährt nicht richtig runter!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cipro, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cipro

cipro Byte

Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich meinen PC ausschalten möchte.
    Ich klicke unter Win 98 ganz normal auf herunterfahren und Windows wird auch richtig beendet. Aber anstatt, dass sich der Pc so wie immer automatisch ausschaltet wird der Pc nur leiser (Lüfter läuft nur noch langsam) und der Monitor schaltet sich aus. Aber die Lampe am Pc leuchetet immer noch, auch die LED für den Festplattenzugriff leuchtet (nicht wie normal blinkend).

Allerdings schaltet er sich manchmal auch ganz normal aus!!!

Es hat den Anschein, dass der PC nur in den Standby Modus wechselt. Wenn ich aber normal auf "Wake" drücke bootet der Pc wieder. Mein Standby funktioniert ohne Probleme...

- Ich habe auch schon in der Systemsteuerung die Funktion überprüft (unter Energiesparfunktionen) "Wenn der Netzschalter am PC gedrückt wird" --> "Herunterfahren" diese ist richtig eingestellt. Ich hatte die Funkition sofort im Verdacht gehabt...

- Im Bios habe ich auch einige Funktionen überprüft (Ich würde mein Wissen über das Bios als ausreichend bezeichnen) allerdings ohne Erfolg.

- Außerdem habe ich alle Einträge aus dem Autostart entfernt (auch alle versteckten) und das Problem ist immer noch aufgetreten.

So Leute jetzt weiß ich nicht mehr weiter, obwohl ich Ahnung vom PC habe...
    Haut in die Tasten und helft mir!!!

Ach ja, um den PC auszukriegen muss ich jedesmal dem Computer den Saft abdrehen...

Viele Grüße
    cipro

[Diese Nachricht wurde von cipro am 12.08.2002 | 19:08 geändert.]

2. blubb0r

blubb0r Byte

hm.. das problem tritt oft mit netzwerkkarten auf, ich kann dir aber nicht sagen an was das genau liegt....
    das problem hatte ich auch oft und auch viele bekannte hatten das... sobald ne netzwerkkarte drin ist bleibt der bildschirm bei "der computer wird heruntergefahren" hängen oder bei schwarzem bildschirm...
    es soll nur mal ein anhaltspunkt sein weil ne lösung hab ich darauf leider nie gefunden... sry..

mw

3. cipro

cipro Byte

Danke für den Tip.

Wär ich nie drauf gekommen!!!

Werde sofort nachschauen.

Danke Danke Danke...

cipro

4. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Schau mal bei Microsoft vorbei, da gibt es Patches für dieses Problem -> liegt an Win 98!
    Have fun :-)

5. bei mir ist das gleiche aber ich hab ein windows xp

6. Keimzeit

Keimzeit Byte

Habe das selbe Problem in der Firma
    Win98se - im Netzwerk
    mein Rechner meldet sich beim runterfahren nicht ab
    Was aber geht
    - abmelden
    - danach kommt das anmelde Fenster
    - dort ESC drücken
    - danach ausschalten
    - Comp fährt ordentlich runter

??? Habe mal irgendwo gelesen das es Probleme geben kann mit dem in Win98se eingeführten Family Logon ( oder so ähnlich )
    ist glaube so eine Art Mehrbenutzer Verwaltung

Gruß Keimzeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page